7 Tage – 7 Bücher

Eine Woche ungezwungen lesen…

Hallöchen!
Eben habe ich es noch bei der Wörterkatze gesehen, schon bin ich angemeldet:
Zu Melanies und Mandys 7 Tage – Bücher-Aktion.
Es trifft sich gut, dass eine Woche zum Lesen angesetzt wurde. Dieses Mal schon am Morgen, den 21.10. bis zum Sonntag den 2.10.2013. Es gibt keine Mindestbuchanzahl, keine Regeln, aber eine tägliche Frage, die man beantworten kann, wenn man möchte. Und ich möchte.

Diesen Artikel werde ich für jeden Tag der Lesewoche weiterschreiben. Dank der Uni wird meine Lesezeit die erste Hälfte der Woche ohnhin nur auf die Zugfahrt beschränkt sein, aber das macht ja nichts. Ich hoffe doch, einige von euch beim Mitlesen begrüßen zu können! 🙂

Montag

12:23
Die Uni hat mich wieder und leider, leider kam ich heute im Zug auf dem Weg zur Uni nicht wirklich zum Lesen. Es war laut, es war voll, wir hatten Verspätung und ich dachte nur noch daran, dass ich gleich zum ersten Seminar des Tages zu spät kommen werde. Momentan habe ich eine Pause, werde diese aber vollständig aufbrauchen, ohne auch nur ein Wort in Bridget Jones weitergelesen zu haben. Schade. Ich starte also nachher auf Seite 88 und wünsche mir, mindestens 40 Seiten zu schaffen. Schließlich lese ich das Buch ja auch für eine Leserunde.

17:58
Ich bin wieder zuhause. Endlich. Und 27 Seiten habe ich ebenfalls noch geschafft. Ich bin nun auf Seite 115 und gleich geht es weiter. Ich freue mich. Das Buch ist einfach herrlich. Wunderbar!

19:49
Ich habe gegessen (sehr leckeres Blumenkohl-Curry) und werde mich jetzt wieder hinter das Buch klemmen. Vermutlich unter der Bettdecke, aber ich weiß es noch nicht. Ich will ja schließlich lesen und nicht vorzeitig einschlafen… wie sonst immer.

Dienstag

22:25
Ich bin wieder zurück und habe 54 gelesene Seiten zu verzeichnen. Nicht viel, aber schon mal ein Anfang. Jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht!

Mittwoch

08:59
Obwohl ich noch mehr als eine Stunde hätte schlafen können, bin ich seit einer halben Stunde hellwach. Die Zeit werde ich gleich nutzen, um ein wenig weiterzulesen, bevor ich mich auf den Weg zur Uni mache. Ich hätte gerne ein beendetes Buch während der Aktion.

20:37
Ich bin wieder zuhause und habe 50 Seiten gelesen und bin nun auf Seite 237, was anders ausgedrückt, heißt, dass ich bereits 71% des Buchs hinter mir habe. Schade. Nebenbei ist mir eben, bei einer Bloggerrunde, aufgefallen, dass ich die ganzen Tagesfragen vergessen habe. Ich unkoordiniertes Etwas! Hier nun aber die Fragen.

Ich möchte auf jeden Fall Bridget Jones für die Leserunde fertig bekommen. Dann erwarte ich diese Woche noch ein paar weitere Leserundenbücher, auf die ich mich total freue. Zudem dann noch die Unitexte und Bücher, sodass ich nicht genau weiß, was ich letztendlich schaffe, oder gar wie viele Seiten.

So lange ich Uni habe, auf jeden Fall die Zugfahrten und eine halbe Stunde am Abend. Ab morgen, da habe ich eigentlich keine Uni, nur morgen ausnahmsweise einmal, werde ich mir einiges an Zeit nehmen. Schön im Bett rumlungern und lesen. So will ich mein Unidefizit wieder aufarbeiten. Hihi.

Bridget Jones natürlich. Mehr will ich nicht verraten, ich mag ja niemanden spoilern. Jemandem etwas zu verraten finde ich immer total grausam, deswegen verzichte ich nicht nur in Rezensionen, sondern auch hier auf eine inhaltliche Bemerkung. Eine Frage von mir: Wer ist in der Leserunde dabei oder will das Buch später noch lesen?

Donnerstag

08:39
Ich habe gestern Abend noch einige Seiten gelesen. Exakt 50 Seiten wurden es gestern noch und ich bin nach wie vor begeistert von dem Buch. Da ich jetzt, in Zukunft aber nur ausnahmsweise, auch donnerstags in die Uni muss, werde ich das Buch heute bestimmt noch schaffen. Nachher steht dann noch ein Besuch in der Bib an.

21:51
Bis eben habe ich noch mit meinem Freund Harry Potter und die Kammer des Schreckens gesehen, schon hänge ich wieder am Buch. Ich habe 38 Seiten gelesen und bin nun auf Seite 325. Irgendwie ist das Buch zwar gut, aber mich beschleicht das Gefühl, durch die Bemerkungen meiner Mitleser, dass es kein echtes Bridget-Buch ist. Mal sehen. Dann muss ich wohl die ersten Bände noch lesen.

Nachtrag
Am Donnerstag habe ich noch die letzten 65 Seiten beendet. Meine Meinung kommt nächste Woche in Form einer Rezension.

Samstag

11:06
Ich habe mein Unibuch Damals war es Friedrich begonnen und bereits 42 Seiten gelesen. Ich denke, dass ich das Buch heute noch beenden werde. Es sind gute 170 Seiten mit angenehmer Sprache. Nicht sehr schwer, da es ein Kinderbuch ist. Ich bin mal gespannt, wie das Buch mit seinem Thema umgeht.

Da ich bisher nur Bridget beendet habe, ist es bisland noch Bridget. Mal sehen, ob sich das am Wochenende noch ändert.

Einige. Leider zu viele, um sie hier alle aufzuzählen. Allerdings habe ich auch einige Bücher von der Liste streichen können, was nichts mit der Leseaktion zu tun hat. Es ging mehr um eine aktuelle Twitterdiskussion über ein Buch. Nun, mal sehen was dahinter steckt.

17:12
Ich habe das Unibuch beendet und bin tief bewegt. Grausames Schicksal ist noch zu untreffend formuliert. Ich stöbere erst einmal noch ein wenig herum, bevor ich mich einem weiteren Buch widmen kann.

23:58
Ich habe die ersten 66 Seiten von Kannst du mir verzeihen? gelesen und bin überaus begeistert. Ein bisher wahnsinnig tolles Buch. Sehr süß.

Sonntag

10:40
Ich bin nun auf Seite 100 und freue mich wie wahnsinnig, dieses Buch weiterzulesen. Es macht so viel Spaß, lässt einen parteiisch mitfühlen, obwohl man im Hinterkopf eine ganz andere Vermutung hat. Herrlich.

Ich bin noch nicht lesemüde. Ich werde heute noch Kannst du mir verzeihen weiterlesen, vielleicht sogar beenden, die Wochenübersicht hochladen und Unitexte lesen, auf die ich nicht so wirklich Lust habe.

12:30
Seite 200 und ich kann weder aufhören zu lesen, noch will ich das Ende erreichen. Kann das Buch nicht einfach endlos sein?

13:51
Ich habe das Buch beendet. Es ist soooo schön. So unglaublich schön und herzerwärmend. Ich will es noch mal lesen. Noch mal und noch mal und noch mal!

14:21
Die 12 Seiten hochphilosophischen Unitextes sind gelesen und waren wirklich ansprechend. Ich muss schon sagen, dass einige philosphische Texte ganz apart sein können. Ich mache mir einen Tee und lege dann mit Kerstin Giers Die Braut sagt leider nein los.

Gelesen: 794 Seiten

30 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Bei mir wird die ersten Tage auch die Uni dominieren – bin mal gespannt wie viel wir da wirklich zum Lesen kommen werden. Das einzig Gute ist, dass ich sonst Urlaub habe und mich wenigstens die Arbeit nicht zusätzlich ablenkt…

    Ich wünsche dir eine tolle Woche mit vielen schönen Büchern!

    Übrigens lenkt mich dein Hamster da immer wieder ab 😉

    1. Noch eine Unigeplagte 😀
      Ja, auf der Zugfahrt hierher wollte ich eigentlich lesen, aber daraus wurde leider nichts. Jetzt habe ich eine Freistunde und muss einen Haufen Sachen erledigen. *Seufz* Wieder nichts mit lesen. Dafür aber heute Abend!

      Der ist toll, oder? Ich liebe dieses kleine Knuddeltier >.<

  2. Das ist aber auf der Hinfahrt zur Uni mit dem Zug ja alles daneben gegangen was nur geht ^^ normalerweise lese ich ja immer gerne im Zug und kann da auch gut abschalten, aber wenn es dann mit der nächsten LV knapp und man nervös wird, ist es vorbei mit dem entspannt lesen… dafür wünsche ich dir jetzt einen umso schöneren Abend!

    1. Es war so lecker. Und ist sogar LowCarb, denke ich mal. Ja, das Buch ist schon schön. Leider kenne ich die Vorgänger nur als Film, und kann sie deswegen nicht direkt miteinander vergleichen. Das hole ich aber nach =)

      Liebe Grüße!

  3. Harry Potter schauen wir auch immer wieder gerne, und ich muss gestehen, ich habe noch kein Buch gelesen. Bridget Jones, da kenn ich auch nur die Filme, aber kann die wirklich mit den Büchern vergleichen?
    LG Ina

  4. Du hattest heute auf jeden Fall einen guten Laufe beim Lesen! Sogar die Uni-Texte waren interessant – und das ist ja nun wirklich keine Selbstverständlichkeit! Ich hoffe, du hattest mit Kerstin Gier einen angenehmen Aktionsausklang! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu