7 Tage – 7 Bücher

Tag 1+2

Heute hat wieder eine neue Runde der 7 Tage – 7 Bücher-Aktion begonnen und ich freue mich wie eine Schneekönigin. Vom 14.04. bis zum 21.04.2014 wird gelesen was das Zeug hält.
Man konnte sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden und die zweite wurde es bei mir: Ich sollte in diesen 8 Tagen mindestens 4 Bücher schaffen, besser wäre mein persönliches Ziel von 5 Büchern, und es soll regelmäßige Updates geben. Wie oft am Tag ich aktualisieren werde, hängt unter anderem von der Uni ab, die morgen wieder beginnt.

14.04.2014

Ich habe Die Schmetterlingsinsel weitergelesen und bereits 95 Seiten geschafft. Da ich das Buch bereits begonnen hatte, befinde ich mich nun auf Seite 295. Ein guter Start. Heute Abend sollten noch einige Seiten dazukommen.

15.04.2014

Nachdem ich gestern in der Blogrunde untergegangen bin und aufgegeben habe, bei unfassbaren 50 Teilnehmern kein Wunder, habe ich heute direkt wieder mit einer Blogrunde begonnen. Gelesen wird nachher auf dem Weg zur Uni, da habe ich hoffentlich genug Zeit und Konzentration. Wollen wir mal hoffen, dass ich nicht einschlafe, so müde wie ich gerade bin. Jetzt wird erstmal gefrühstückt, ich werde präsentabel gemacht und dann wird gelesen.

Zurück aus der Uni kann ich 100 weitere gelesene Seiten verbuchen. Damit bin ich nun auf Seite 395 und habe bisher 195 Seiten gelesen. Das Buch ist unglaublich gut. Es begeisterte mich auf der Zugfahrt nach Hause so sehr, dass ich beinahe meine Station verpasst hätte. Wahnsinn. Wenn ein Buch das schafft, dann bin ich wirklich begeistert.

Ich habe Die Schmetterlingsinsel von Corina Bomann beendet und bin ganz sprachlos. Das Ende lässt mich ein wenig unzufrieden zurück, ganz einfach aus dem Grunde, dass ich noch nicht gewillt oder bereit war die Figuren und die Geschichte ziehen zu lassen. Es war einfach schön, in diese Geschichte abzutauchen. Sie hat mich so sehr gefangen genommen und vereinnahmt, dass ich mir das Buch für meine persönliche Mini-Bibliothek zulegen werde, war das Buch doch geliehen. Ein unglaublich schöner Glücksgriff.

Andere Beiträge

7D7B

Tag 3+4

Willkommen zu meinem Liveticker von [7D7B] Tag 3+4
16.04.2014

Guten Morgen ihr Lieben! Nachdem ich endlich die Blogrunde beendet, mir jeden Blog, jedes Buch und jeden Artikel gelesen habe, muss ich sagen, dass ich ganz schön hinterher hinke. Es gibt Lesemenschen, die haben bereits 2 oder drei Bücher beendet und gar an die 1000 Seiten gelesen. Da können einem vor Erstaunen schon mal die Augen rausfallen.
Spaß beiseite, bei mir geht es heute weiter mit Krystyna Kuhn und Season 1 von Das Tal – Die Katastrophe. Ich bin sehr gespannt, konnte mich Band 1 doch wirklich begeistern und die Handlung ist, nach einem überaus lesereichen Monat März, noch immer sehr präsent.

Weiterlesen.

23 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Es ist so toll! Der Schreibstil ist wirklich klasse und die Seiten wenden sich fast schon von alleine. Auch die Rückblenden sind sehr gut eingearbeitet.

      Liebe Grüße 🙂

  1. Hallöle. 😀

    Ich selbst habe noch gar nicht angefangen und hänge gerade beim stöbern auf den Teilnehmer-Blogs fest. Huiui, ich muss sagen, ich hinke ganz schön hinterher. Was solls. :> ♥

    Ich wünsche dir noch viel Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hi 🙂
      Ja, die Liste ist enorm. Gestern bin ich auch an einigen Blogs hängen geblieben und musste feststellen, dass ich dabei nicht mal alle besucht habe. Nicht mal mit Abstand. Wir sind aber auch viele! 😀
      Das wünsche ich dir auch, danke dir.

      Liebe Grüße ^^

  2. Ich drück dir die Daumen, dass du dein angepeiltes Ziel schaffst. ich arbeite bis Donnerstag und hab mich deshalb gegen Variante 2 entschieden. Von „Die Schmetterlingsinsel“ hab ich bisher viel Gutes gehört. 🙂

    1. Danke dir! Wollen wir mal hoffen, dass ich in den nächsten Tagen mehr zum Lesen komme, als gestern 😉
      Uh, da bin ich gespannt. Bisher hat mich das Buch sehr positiv überrascht und mich begeistern können. Ich hoffe, das bleibt.

      Liebe Grüße 🙂

    1. Jap, bei mir beginnt heute die Uni *seufz*
      Immer um den 15. herum, egal, was ansteht. An Ostern habe ich montags frei, was mir nichts bringt, da ich montags nie zur Uni muss. Na ja, mal sehen. Wirklich viel Uni habe ich ja nicht. Dafür schreibe ich ja meine Bachelorarbeit dieses Semester.

      Liebe Grüße 🙂

  3. Wirklich Wahnsinn, wie man sich in der Blog-Runde verlieren kann. Ich habe (langsames Internet inklusive) gestern nach zwei Stunden und spektakulären zehn Blogs das Handtuch geworden und wage mich gerade an den zweiten Anlauf 😉
    Hoffentlich nimmt dich die Uni nicht zu arg ein und du kommst auch ein bisschen zum Lesen..

    Liebe Grüße,
    Kermit

    1. Bisher ging es. Ich konnte heute einiges schaffen.
      Tatsächlich hat mich die Blogrunde, auch über eine Stunde!, viel mehr vom Lesen abgehalten. Vielleicht schaffst du ja heute mehr 😉

      Liebe Grüße!

    1. Vor allem spricht es für unsere beiden Organisatorinnen 🙂
      Ablenkung ist es auf jeden Fall. Aber auch so schön. Ich habe so viele liebevolle gestaltete Blogs gesehen. Einfach toll 🙂

  4. „Die Schmetterlingsinsel“? Ist das das Buch von Corina Bomann? Dann bin ich auf jeden Fall auf eine Rezension von dir gespannt.
    Ich finde die Blogrunde auch auf jeden Fall sehr zeitintensiv, aber ich möchte auch nicht drauf verzichten, denn gerade der Austausch ist es ja, der so wertvoll an solchen Aktionen ist.
    Gestern habe ich von oben angefangen, alle Blogs durchzugehen, heute von unten. So ist hoffentlich jeder mal dabei.

    LG, Tine

    1. Wow, du bist einmal durch? Ich komme gar nicht voran. Vielleicht probiere ich es auch mal mit der Variante. Morgen habe ich frei, da kann ich mich ja durchklicken 🙂
      Ja, Corina Bomann. Es ist so unglaublich schön. Sehr stimmungsvoll.

      Liebe Grüße 🙂

  5. Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat, dass du das Beenden richtig bedauerst! 🙂 Manche Romane muss man sich einfach für den eigenen Bestand zulegen, wenn man sie nur geliehen hatte – ich hoffe, du hast irgendwann bei einem Re-Read genauso viel Spaß wie dieses Mal beim Lesen.

    1. Das stimmt. Es war so schön, dass ich sogar noch von den Figuren geträumt habe. Das passiert mir wirklich selten. Ich freu emich schon darauf, mein eigenes Exemplar zu haben. Und da ich kein ungelesenes Buch im Regal stehen haben möchte, so zumindest der ursprüngliche Gedanke bevor mein Sub entstand :D, muss ich es ja geradezu noch einmal lesen. Ich freue mich drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu