7D7B

Tag 3+4

Willkommen zu meinem Liveticker von [7D7B] Tag 3+4

16.04.2014

Guten Morgen ihr Lieben! Nachdem ich endlich die Blogrunde beendet, mir jeden Blog, jedes Buch und jeden Artikel gelesen habe, muss ich sagen, dass ich ganz schön hinterher hinke. Es gibt Lesemenschen, die haben bereits 2 oder drei Bücher beendet und gar an die 1000 Seiten gelesen. Da können einem vor Erstaunen schon mal die Augen rausfallen.
Spaß beiseite, bei mir geht es heute weiter mit Krystyna Kuhn und Season 1 von Das Tal – Die Katastrophe. Ich bin sehr gespannt, konnte mich Band 1 doch wirklich begeistern und die Handlung ist, nach einem überaus lesereichen Monat März, noch immer sehr präsent.

Ich habe ein weiteres Buch beenden können, mein zweites, und mittlerweile schon die nächsten 110 Seiten von Das Tal – Der Sturm verschlungen. Jetzt esse ich erst einmal was, beantworte meine Kommentare, über die ich mich total freue, und lese dann noch weiter.

17.04.2014

Gestern kam ich dann doch nicht mehr wieter zum Lesen. Nach 400 gelesenen Seiten war es mir dann abends doch zu viel. Zudem haben mich die Kopfschmerzen wieder heimgesucht und so entschied ich mich für HIMYM. Heute geht es dann mit meinem aktuellen Buch, Das Tal – Der Sturm, direkt weiter. Da ich heute bei einer Prüfung helfe, werde ich nicht so viel Zeit zum Lesen haben, aber es wird zumindest zum Beenden des Buchs reichen.

Bereits gelesen:
Corina Bomann Die Schmetterlingsinsel: beendet, 360 Seiten
Krystyna Kuhn Die Katastrophe: durchgelesen, 312 Seiten

Andere Beiträge

7D7B

Tag 5+6

Willkommen in meinem Liveticker zu [7D7B] Tag 5+6!
18.04.2014

Heute geht es direkt weiter mit Das Tal – Der Sturm. Nachdem ich vorgestern dank der Kopfschmerzen nicht mehr weiterkam und gestern, nach einem tollen Tag an der Wache, einfach nur ausspannen wollte und leider keine Seite gelesen habe, geht es heute mit Volldampf ins Lesegefecht. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird und ob die nervigste aller Figuren endlich mal zur Einsicht gebracht werden kann. Ihr Verhalten ist dermaßen egoistisch und nervend, dass ich sie wrklich nicht leiden mag.

Weiterlesen.

7 Tage – 7 Bücher

Tag 1+2

Heute hat wieder eine neue Runde der 7 Tage – 7 Bücher-Aktion begonnen und ich freue mich wie eine Schneekönigin. Vom 14.04. bis zum 21.04.2014 wird gelesen was das Zeug hält.
Man konnte sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden und die zweite wurde es bei mir: Ich sollte in diesen 8 Tagen mindestens 4 Bücher schaffen, besser wäre mein persönliches Ziel von 5 Büchern, und es soll regelmäßige Updates geben. Wie oft am Tag ich aktualisieren werde, hängt unter anderem von der Uni ab, die morgen wieder beginnt.

Weiterlesen.

28 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Nur zur Beruhigung: Es gibt auch ein paar, die bislang weniger Seiten gelesen haben als du. Ich zum Beispiel. *gg*

    Ich wünsche dir viel Spaß mit „Die Katastrophe“! Mir fehlt von der Reihe inzwischen nur noch der letzte Band, aber da mir zwischendurch schon einige nicht so gut gefallen haben, kann ich mich noch nicht dazu aufraffen, ihn zu lesen.

    1. Dankeschön 🙂
      Oh, ja da habe ich auch einiges drüber gehört. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt, denn genau dieser Wechsel von guten Bewertungen am Anfang, zu schlechteren gegen Ende haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe, dass du noch dazu kommst, sie zu lesen.

  2. Ich bin grade ganz erstaunt darüber, dass schon wer 1000 Seiten gelesen hat, aber andererseits ist man mit drei Büchern da ja gleich mal dabei 😛 aber mach dir da keine Gedanken – jeder hat sein eigenes Tempo und manche haben frei, während andere noch arbeiten müssen etc. Hauptsache es macht Spaß 😉
    MIt „Das Tal“ wünsche ich dir noch viel Spaß.

    1. Danke dir. Ja, drei Bücher sind ordentlich Holz. Und das heute Morgen schon. Ich glaube, da schimmert bei mir der Neid auf so viel Lesezeit durch, muss ich doch jetzt wieder in die Uni und meine BA vorbereiten. 😀

  3. Ich bin auch ehher eine langsame Lesekatze und habe gestern den ganzen Tag durchgelesen, um gerade mal 300 Seiten zu schaffen. Allerdings ist das ja auch vom Text abhängig: Waren nicht gerade Die Tribute von Panem, die ich da gelesen habe (sonst wär ich sicher doppelt so fix durch gewesen). Also: Immer im eigenen Tempo und locker bleiben 😉 Hauptsache, du hast Spaß mit dem Buch!

    1. Da hast du vollkommen recht. Es gibt Bücher, durch die fligt man, und Bücher, die einen wahnsinnig beschäftigen. Gestern hatte ich dann auch noch Uni und ja. Vor allem sind die Blogrunden immer so interessant. Meine Wunschliste freut sich, mein Sub eher weniger 😉

    1. Also bisher fand ich es nicht schlecht. Es gibt Spannung und Figuren, die man mag und welche, die man nicht mag. Das Konzept ist kurz und knackig und ich lese die Reihe aus purer Neugierde. Es haben so viele von den ersten Büchern geschwärmt, dass ich sie mir jetzt mal ausgeliehen habe. Ich denke, dass ich heute Abend ein ausführlicheres Update schreibe. Vielleicht hilft es dir ja 🙂

  4. Ich bin auch überrascht, wie viele manche schon gelesen haben. Ich habe zwar auch schon zwei Bücher beendet, aber nur, weil ich an denen schon vorher länger gelesen hatte. Ansonsten lasse ich es eher langsam angehen. So ganz bin ich über meine Leseunlust noch nicht hinweggekommen.

    1. Das erste Buch, das ich beendet habe, war auch bereits begonnen. Stress mache ich mir da auch keinen. Ich bin nur total baff und erstaunt. Nicht, dass ich nicht gerne, viel und, studiumsbedingt, auch relativ schnell lese. Aber 1000 Seiten, das ist schon was. Ich wünsche dir, dass deine Unlust sich ganz schnell aus dem Staub macht 🙂

    1. Da waren ja wirklich einige Leser sehr enttäuscht. Ich hoffe ja, dass der Abschluss der Reihe nicht so schlecht ist, wie ich es mir leider vorstelle.
      Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß beim Lesen deiner Bücher 🙂 Danke dir!

  5. Zum Glück ist das Ganze kein Wettbewerb. 😀 Ich bin auch immer ganz überrascht, wenn ich sehe, wie viel einige schon gelesen haben. Du bist ja auch schon bei deinem dritten Buch! 🙂 Und du scheinst bislang ein gutes Händchen bei der Lektürenauswahl gehabt zu haben – das ist toll! 🙂

    1. Bis auf einige Handlungen zweier Figuren wirklich gut. Es war spannend, die Handlung war nachvollziehbar und logisch, zumindest bis zum Ende, und man hat eine der Figuren näher kennengelernt. Das fand ich toll. Und zum Glück war Debbie nicht dabei. In Buch Nummer drei nervt sie mich ziemlich.

  6. ich wäre schon sehr zufrieden, wenn ich am Freitag die 1.000 Seiten knacke. derzeit steht mein Counter bei etwa 600 Seiten, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Und wir haben ja beide bisher nicht den ganzen Tag Zeit zum Lesen gehabt 😉

    1. Das stimmt. Ich finde das auch eine tolle Leistung 🙂
      Mal sehen, ob ich mein Ziel noch erreiiche. Das wäre wirklich schön. Zu den 5 gelesenen Büchern fehlen mir noch 2,5. Mal schauen.

  7. Zur Zeit scheinen wirklich die Kopfschmerzen umzugehen 🙁 Gute Besserung!

    Ich gehöre auch zu denen, die schon 3 Büchern gelesen haben. Aber das war dieses Jahr wirklich Glück, dass ich für die Uni gerade wenig zu tun habe und dafür werde ich über Ostern kaum zeit zum lesen haben.
    Lass dich nicht stressen 🙂 Hauptsache du hast Spaß an deinen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Kermit

    1. Du Glückskind 🙂 Aber es freut mich immer wieder, wenn ich auf lesebegeisterte Menschen treffe. Ich habe schon so viele Blogs auf meine Liste gesetzt, Lesezeichen erstellt und Abonnements vorgenommen, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wann ich das alles lesen soll, was ihr empfehlt 😀
      Frohe Ostern und auch dir viel Spaß!
      Liebe Grüße 🙂

  8. „Das Tal“ war für mich lange eine sehr unerklärliche, Cover-technisch-nichts-sagende Reihe. Bis ich mir das irgendwann mal genauer angesehen habe … gelesen habe ich trotzdem noch kein einziges Buch davon. Wie ist es denn so? Lesenswert oder eher verabscheuungswert? 😀

    LG
    Sarah

    1. Das Tal habe ich auch erst angefangen, als ich durch die ganzen Rezensionen neugierig gemacht wurde. Das Cover sagt ja wirklich nicht viel aus. Die Bücher, die ich bisher gelesen habe, waren spannend, die Handlungs klar und nicht zu ausladend und die Figuren könnten unterschiedlicher nicht sein. Bisher bin ich gespannt und erwarte freudig, was da noch kommt.

      Liebe Grüße ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu