Geblubber #18

Hallöchen ihr, lange ist es her, dass ich das letzte Mal geblubbert habe.

Generell liegt der Blog momentan ziemlich brach und bis auf Freitags-Füller und Co poste ich nicht wirklich viel. Aber dieses wunderbare Wetter lockt mich einfach raus oder laugt mich zu sehr aus, um mehr zu machen, als nur zu atmen. Aber ich liebe dieses Wetter, die hohen Temperaturen, die Sonne, es ist herrlich. Zwar zerfließt man bei zu viel Anstrengung und in einer nicht klimatisierten Uni zu sitzen macht nicht so wirklich viel Spaß, aber dennoch soll und kann es gerne noch weiter so bleiben. Es herrscht perfektes Seewetter und liebe das kühle Nass. Dank meines eingeklemmten Nervs, der mich immer weniger piesackt, kam ich in den letzten Tagen jedoch weder in kühles Nass, noch zum Lesen.
Ihr könnt es in meiner Leseliste nachlesen. Sensationelle zwei Bücher habe ich diesen Monat beendet. Allerdings liegen noch sehr viele Bücher angelesen in meinem Raumteiler und warten darauf, gelesen zu werden. Leider haben meine Unibücher Vorrang, die ich wegen der Zitate nochmal in Originalsprache lesen soll. Auf Deutsch habe ich sie schon im Seminar gelesen, somit ist wenigstens der Inhalt bekannt und das Lesen dauert nur länger, weil ich Stellen zum Markieren und Zitieren suche. Aber es geht voran. Eine Referatsabgabe noch, dann die Hausarbeit und ich habe Ferien. Dann heißt es für mich lesen, lesen und nochmals lesen. Ich freue mich schon so unendlich auf meine selbstbestimmte, freue Lesezeit, die weder von Seminarlisten, noch von allgemeinen Unileselisten traktiert wird, dass ich mal wieder zwei Bücher bekommen und drei weitere bestellt habe. Ich sollte mich schämen. Mit allen angelesenen Büchern, den drei Unibüchern und den zwei neuen habe ich einen SuB-Stand von 25 Büchern. Ich sollte mich in die Ecke stellen und mich schämen. Wo sind die großen Ankündigungen von wegen SuB-Abbau? Tja, so kann es gehen. Allerdings gilt weiterhin die Regel, dass ich drei Reihen nicht weiterlesen werde, egal ob ich die Bücher geschenkt bekomme oder nicht, bevor nicht mein SuB nicht bei 10 Büchern angelangt ist. Das heißt also: Nie. Aber es sollte doch Anreiz genug sein, meine tollen SuB-Bücher zu lesen, weil sie inhaltlich echt vielversprechend sind. Nein, ich muss weitersammeln und anhäufen… Leser und Sammler, da war doch was, nicht wahr?
Ich werde versuchen meine weiteren Lesesessions ins Freie zu verlegen. Dank meines eingeklemmten Nervs ging lesetechnisch in den letzten Tagen gar nichts, ich war ja schon froh alleine aus meinem Bett zu kommen. Bei dem Wetter ist es übrigens eine Strafe eine kochend heiße Wärmflasche im Rücken liegen zu haben, das kann ich euch sagen.
Egal, es wird besser und das ist die Hauptsache.

In der Uni mache ich im nächsten Monat einen InDesign-Kurs und bin mal gespannt, wie das so wird. Das Ganze ist freiwillig, aber ich denke, dass ich dieses Programm später nochmal brauchen könnte. Drückt mir die Daumen, dass es informativ und lehrreich wird.

Für den Blog habe ich auch noch so einiges geplant: Drei Tags/Stöckchen, knapp 15 Rezensionen, davon einige Serienrezensionen, meine Fotostrecke, mein eigenes Notizbuch und diverse andere Notizbuchrunden, sofern die Bücher denn jemals bei mir ankommen sollten. Ein Buch ist in der Post verschollen, bei dem anderen meldet sich meine Vorleserin schon seit über einem Monat nicht und der Rest hat noch nicht begonnen soweit ich das weiß. Leider habe ich den Überblick verloren, wo ich mich überall angemeldet habe. Sehr unvorteilhaft. Ich sollte mir echt eine Liste dafür anlegen. Generell werde ich Notiz- und Wanderbücher nur noch als Päckchen verschicken, die sind wenigstens versichert und kommen an. Außerdem kommen sie zeitnah an und nicht erst zwischen 7 und 21 Tagen.

Tja, ansonsten hänge ich noch immer an den beiden Schals. Wie lange ist das her, dass ich sie begann? Ein Jahr? Könnte gut hinkommen, dieses Jahr jedoch werden sie endlich zu Weihnachten verschenkt. Und wenn es das letzte ist, was ich mache. Ich werde sie beenden, koste es, was es Wolle! Wortwitz. Nicht sehr einfallsreich, aber ich gebe zu bedenken, dass es warm und spät ist. Zudem befindet mein Gehirn sich im Ferienmodus.

Wie sind denn eure Sommertage so? Habt ihr Ferien, Urlaub oder müsst ihr arbeiten? Habt ihr Tipps für leckere Getränke, die kühlen, erfrischen und einfach zu machen sind? Ich freue mich sehr über Kommentare.

14 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Hi!

    Ich muss ja gestehen, dass die Temperaturen gar nicht meine sind. Es ist mir viel zu heiß und ich liege auch nicht gerne in der Sonne…ich finde das Wetter total anstrengend. *seufz*

    Immerhin hab ich momentan ja frei, das ist schon mal besser als nix. 😉

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    1. Hey =)
      Das ist schade. Aber ein paar Grad weniger würden manchmal nicht schaden. Hier hat es über Nacht geregnet und grade geht Wind. Herrlich. Ich schicke dir ein wenig Wind und Regen, okay? 🙂
      Frei zu haben ist da super. Dann kann man immerhin Zuhause schwitzen und faul sein 😀
      Liebe Grüße ^^

  2. Ich hab jetzt noch einen Monat frei… aber mir ist es eindeutig zu warm, um irgendwas zu machen… Bin eher so ein Wintermensch und freue mich darauf, wenn es wieder kälter wird.
    Und besonders viel zum lesen bin ich jetzt auch nicht gekommen, muss mich da mal wieder aufraffen.
    Dir noch tolle warme Tage 🙂
    Flo

    1. Ich bin ja so gar nicht ein Wintermensch, auch wenn ich die vielen Vorzüge des Winters sehr zu schätzen weiß. Tee, Plätzchen, Weihnachten, Schneeballschlachten… Aber Wärme ist mir doch lieber. ^^
      Dann bin ich wenigstens nicht alleine in meiner Lese-Unlust. Ich hoffe, du kommst in deinem freien Monat noch zum Lesen =)
      Danke schön ^^
      Liebe Grüße

  3. Leser und Sammler meinst du wohl 😛 😀 Haha!
    InDesign ist toll, das kann ich dir versprechen und auch relativ einfach. Es bietet dir viele Vorteile. Ich arbeite schon seit einem Jahr damit und dadurch, dass ich es in Zukunft auch für meinen Beruf brauche, werde ich es benötigen. Ich habe es schon lieben und schätzen gelernt!
    Dein kleines, aber nettes Päckchen muss ich auch noch abschicken 🙁 Am Montag werd ich das auf jeden Fall machen! Ich hab einige Sachen abzuschicken.
    Ich habe jetzt erstmal noch nächste Woche zu arbeiten und dann eine gaaaaaaanze Zeit lang nichts zu tun. Da werd ich wahrscheinlich nach Köln zu meinem besten Freund fliegen und mit ihm bis zu seinem Ausbildungsanfang fiebern. Ich freue mich schon so unendlich sehr! Obwohl Köln ja irgendwie noch wärmer ist als irgendwie ein anderer Ort 🙁
    Ich will bald frische Limonade machen 😀 Kennst du das Video hier dazu schon? https://www.youtube.com/watch?v=GWXAjagI4HI
    Total tolles Rezept 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen (warmen) Sonntag,
    Sarah

    1. Was habe ich denn geschrieben? Nicht Leser und Sammler? *Such*
      Cool, dann freue ich mich mal auf den Kurs.
      Hast du meine Mail bekommen? Kannst mir ruhig was dazulegen. Ist dann aber ein Päckchen. Die durchsuchen die Büchersendungen immer. Deine Adresse für die Postkarte bräuchte ich auch noch. =)
      In Köln ist es, so wie bei mir, wärmer, da die Stadt am Rhein liegt. Das Klima am Rhein ist generell ein wenig wärmer. Das haben schon die alten Römer entdeckt und Weintrauben am Rhein gepflanzt. Das Klima ist dazu optimal.
      Ich schau mir dein Rezept gleich mal an, danke =)
      Liebe Grüße ^^

      1. Ich bin ein Trottel.. das hast du selbst geschrieben im Text. Oaaah 😀 Hahaha, tut mir Leid ♥ Die Hitze macht mich schon bekloppt..
        Das kannst du auf jeden Fall!
        Das ist gut.. Aki meinte, dass das eine Warensendung wäre.. oder geht das auch nicht? Soll ichs jetzt einfach zukleben? D: Also das sind solche Umschläge innen mit Knallfolie und ja.. :S
        Hab ich dir die nicht geschickt? Gott, wo ist mein Kopf nur abgeblieben..
        Ich glaube, ich werd mit meinem besten Freund sterben, weils da einfach echt zu warm ist.. mal schauen 😀
        Freut mich!
        Liebe Grüße,
        Sarah

        1. Okay, habe schon gesucht ^^
          Das kannst du natürlich auch machen. Solange du es nicht als Buchsendung aufgibst, kannst du es auch zukleben. In die Büchersendungen wollen die imemr reinschauen, dass es auch wirklich eine Buchsendung ist und nicht noch irgendwas anderes drinsteckt. Die sind ja günstiger, als die Päckchen. Zusätzlich ist eine Warensendung oder ein Päckchen versichtert. Nicht so wie Buchsendungen -.- Die gehen verloren und du hast Pech gehabt. *Grummel*
          Wenn ihr euch an den Rhein setzt ist es angenehm windig. Ein bisschen Luft geht da immer =) Genieß es und viel Spaß
          Liebe Grüße ^^

          1. Na super.. aber da stand, wenn das eine Warensendung ist, dann darf da auch kein Schriftstück mit drin sein.. v____v Na super.. und Bücher sind viel teurer und wertvoller als der andere Mist.. 🙁
            Zum Glück 😀
            Liebe Grüße!

          2. Dann schick es doch als Päckchen. Ich kann dir die Portokosten auch erstatten =)
            Schau dir alles an und entscheide dich dann. Wenn das so Umschläge sind, dann dürfte das als Briefpäckchen durchgehen. Also solche, die in den Briefkasten passen, wenn sie klein genug sind ^^
            Liebe Grüße

          3. Du hast was gewonnen, da kann ich das von dir nicht verlangen!
            Ich wollte eigentlich A4-Umschläge haben, aber ich hab irgendwie so ne komische Größe.. was zwischen A3 und A4 liegt genommen oô
            Liebe Grüße,
            Sarah 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu