Geblubber #5

Ich war dann mal weg…
Die letzten beiden Tage war hier ja nicht wirklich viel los. Ich brauchte einfach die Zeit, um zu arbeiten und zu schlafen.
Nicht verwunderlich, ich arbeite ja immer sammstags und montags. Die Wochenübersicht werde ich ebenfalls heute hochladen, ich will sie nämlich einfach nicht ausfallen lassen.
Ich schreibe euch mein kleines Lebenszeichen grade aus der Uni. Da meine Tutorin das Tutorium früher beendete, habe ich nun Zeit hier zu sitzen und euch etwas zu schreiben. Das Lustige dabei ist, dass ich heute morgen verschlief und mein Tutorium daher um eine halbe Stunde verpasste. Dementsprechend hatte ich heute eine halbe Stunde Tutorium.
Im Zug bin ich mal wieder eingeschlafen statt mein neues Buch zu lesen. Also nicht neu im Sinne von neugekauft. Neu im Sinne von neuangefangen.
„Die Schachspielerin“. Bisher bin ich noch nicht über Seite 7 hinaus, aber es ist recht spannend. So weit ich es erkennen kann geht es um eine Frau, ein Zimmermädchen, die in Griechenland lebt und das Hotelleben als fremdartige und interessante Welt erlebt. So wirklich viel ist das ja noch nicht. Und mit dem Titel hat es auch nicht sonderlich viel gemein.
Mal sehen wie dieses Buch so wird.
Apropos Bücher: Ich will Bartimäus Band 4! Und zwar jetzt. Ich habe es mir gestern noch mal bei Amazon angeschaut. Ich will es ganz dringend haben. Ja ich sagte will. Normalerweise würde meine Mutter mir jetzt sagen: „Der Herr Willich ist gestorben.“ (Will-Ich von ich will haben) Jaa ich weiß, man möchte, soll aber nicht. Mir doch egal.
Leider habe ich mir mein selbstauferlegtes Kaufverbot wieder reaktiviert, nachdem ich ja drei Tommy Jaud Bücher gekauft habe, die aber zum Glück alle ausgelesen wurden und damit keinen neuen SuB beginnen. SuB-technisch sieht es auch ganz gut aus. 10 Bücher brauche ich noch für die Challenge, dann habe ich sie geschafft und muss keines meiner Schätzchen hergeben. Wobei „Blut von meinem Blut“ nicht wirklich mein Schätzchen ist. Also es gehört mir, aber wer weiß wie lange noch. Ich denke nämlich, dass ich dieses Buch niemals beendet bekomme. Traurig aber wahr. Wenn es weiterhin so langweilig bleibt, dann werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch komplett und endgültig abbrechen. Schade. Dabei sah es doch vor 6 Jahren so vielversprechend aus.
Aber noch liegt die Flinte nicht im Korn, ich probiere es weiterhin. Vielleicht wird es ja noch.

Ja, sonst gibt es eigentlich kaum was Neues.
Ich bekomme auf der Arbeit endlich einen eigenen Spind, das dürfte eine Erwähnung wert sein.
Außerdem schaffe ich es endlich ohne Hilfe, also Abstützen auf der Schulter meines Freundes, auf eine Slackline und kann sogar kurzzeitig stehen und/oder 2 Schritten machen.
Das ist eine Verbesserung von 250%! Vor einer Woche konnte ich nicht einmal stehen. *Freu*
Im Tanzen war ich leider letzte Woche nicht, da es mir nicht besonders gut ging. Auch ein Grund weswegen ich kaum, bzw. nichts hochlud.
Aber es wird wieder. Immerhin finde ich grade die Zeit und die Muse, um etwas zu schreiben.
Achso habe ich es schon erwähnt: ich bekomme einen eigenen Spind. Ich freue mich da total drüber. Sorry.

Am 01.06. ist ja die Lieblingsbücher-Challenge angelaufen und Sema hatte die Idee, dass man bei einigen Büchern, die wir beide gleich haben, eine Leserunde veranstalten könnte. Auch dies habe ich noch nie miterlebt und würde es wahnsinnig gerne mal mitmachen. Zudem meinte Sema könne man eine Vorauswahl zur Abstimmung stellen. Ihr könntet also mitmachen und mitentscheiden welches Buch wir alle Lesen. Vielleicht wollt ihr ja zusätzlich auch noch bei der Lieblingsbücher-Challenge mitmachen, dann klickt hier.
Es wäre echt toll, wenn noch mehr Leser an dieser Challenge teilnehmen würden. Die Liste der ausgewählten Bücher ist wirklich super und jeder von euch hat bereits eines von ihnen gelesen und möchte bestimmt noch einige von ihnen lesen. Traut euch, wir beißen nicht 😉

Eigentlich müsste ich Bartimäus auch noch rezensieren, aber irgendwie fehlt mir da grade die Lust zu. Ich weiß nämlich auch nicht wie. Soll ich die ganze Reihe rezensieren oder nur das Buch? Mit oder ohne Spoiler, wobei mir ohne Spoiler ja immer super schwer fällt, ich bekomme es einfach nicht hin.
Sagt mir doch mal bescheid, falls ihr meine Meinung zu Bartimmäus haben wollt. Wenn ihr mich überzeugen könnt, dann rezensiere ich ihn einfach mal.
So, ich denke ich hab dann mal wieder genug geblubbert uns sollte so langsam mal zum Ende kommen.
Die Wochenübersicht wird heute Abend irgendwann hochgeladen und zuvor erst einmal geschrieben. Nicht einmal das habe ich rechtzeitig hinbekommen. Gut, oder?
Achso, bevor ich es vergesse, neben dem Arbeiten und dem leichten Herumkränkeln, war mein Wochenende echt supi, wie gesagt Slacklinen war toll, ich hatte super Livemusik und wurde sogar ein bisschen braun. Ich bin also nicht mehr käseweiß. Jetzt bin ich nur noch weiß.
Wie war denn euer Wochenende so? Habt ihr was tolles erlebt oder gemacht?

Andere Beiträge

Geblubber #6

Nachdem ich jetzt, gesättigt und leicht fertig, wieder an meinem PC sitze, dachte ich mit, dass ich mal wieder ein Geblubber veröffentlichen könnte. Momentan wird es immer stressiger. Da ich glücklicherweise die ganzen Abgaben und Verbesserungen hinter mir habe, fängt die Lernerei an. Für das eine Fach habe ich glücklicherweise Überblicke durch den Professor an die Hand bekommen, an denen ich nur noch abgleichen muss, was ich kann und was noch nicht. Bisher hält es sich noch ziemlich in der Waage.
Das andere Fach bekam ich erst dieses Semester und fühle mich durch meinen richtig kompetenten Seminarleiter wirklich gut vorbereitet, weshalb ich auch da nur noch nachlernen muss. Terminologien und solche Dinge. Reine Auswendiglernerei.
Jedenfalls werde ich in dieser Zeit ein wenig seltener Artikel hochladen.
Oder ich „produziere vor“. Da ihr ja auch noch einige Rezensionen von mir erwartet, denke ich, dass ich diese sehr bald fertig schreibe und dann in regelmäßigen Abständen hochlade. Dann gibt es ja auch noch meine Wochenerscheinungen: Die Wochenübersicht, der Freitags-Füller, der BFF und die neue Zugreihe. Die kam ja wirklich gut an, das hätte ich nicht erwartet. Freut mich! 🙂

Weiterlesen.

Monatsstatistik

Mai

Gelesene Bücher

„Drache und Diamant“, Kai Meyer
„Weihnachtslied in Prosa“, Charles Dickens
„Sherlock Holmes – Studien in Scharlachrot“, Sir Arthur Conan Doyle
„Sherlock Holmes – Im Zeichen der Vier“, Sir Arthur Conan Doyle
„House of Night – Ungezähmt“,P.C. & Kirstin Cast
„House of Night – Gejagt“, P.C. & Kirstin Cast
„Garou“, Leonie Swann
„Bartimäus – Die Pforte des Magiers“, Jonathan Stroud
„Vollidiot“, Tommy Jaud
„Millionär“, Tommy Jaud

Weiterlesen.

7 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Also mich würde deine Meinung zu Bartimäus schon interessieren ;-)!
    Habt ihr jetzt eigentlich ’ne eigene Slackline? Oder geht ihr da in ’nen Park? Ich würd‘ mir nämlich gerne eine zulegen, aber wir haben keine geeigneten Bäume…

    1. Oh danke =) Mein Freund hat eine eigene. Aber da bei ihm in der Nähe auch keine geeigneten Bäume sind, steht die Slack bei mir. Ich habe eine riesen Liegewiese/Parkanlage vor der Haustür. 3 Minuten Fußweg, direkt am Rhein mit starken und großen Bäumen =)

  2. HI!
    Mich würde deine Meinung zu Bartimäus auch interessieren. Hab vor längerer Zeit mal Band 1 gelesen, zwei und drei hab ich noch zu Hause aber irgendwie packt mich die Lust danach nicht mehr *schade*
    Jedoch würde ich mir eine Rezi OHNE Spoiler wünschen, ich mag das nicht gerne, wenn mir schon alles verraten wird.

    LG und einen schönen Tag!
    EMMA

    1. Danke =) Dann werde ich es die Tage mal versuchen eine Rezi ohne alles zu schreiben 😉 Schade, dass dich die Leselust bei Barti nicht packt. Aber ich kann es nachvollziehen. Ich habe mir alle drei Bände auf einmal gekauft und beim dritten war dann Schluss. Ich hatte mich für den Moment total an Barti überlesen. Aber jetzt habe ich ihn ja beendet, vorerst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu