Gewinnspiel

24. Adventskalendertürchen

tuerchen24

Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe die Ehre das 24. Türchen von Tintenelfes Adventskalender zu sein und präsentiere euch das letzte Türchen. Dafür habe ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Wie auch im letzten Jahr habe ich euch verschiedene Geschenkideen zusammengesucht und sie euch präsentiert.
Hier findet ihr den 1. Advent, den 2. Advent, den 3. Advent und zu guter Letzt den 4. Advent.
Passend zum Thema des Buchblogs habe ich mir die schönsten und buchigsten Geschenkideen natürlich für das heutige Türchen aufgehoben. Los geht’s!

1.Geschenkidee: Magnetlesezeichen selbstmachen

Ihr braucht 0,2mm starke selbstklebende Magnetfolie, Schere, Lineal und Papier zum Bekleben.
Um euer Lesezeichen zu Basteln müsst ihr die Magnetfolie zunächst in 2cm breite und 10cm lange Steifen schneiden. Somit haben sie die optimale Länge, um in der Hälfte gefaltet zu werden, so dass ihr ein super hübsches Magnetlesezeichen bekommt. Auf die selbstklebende Oberfläche könnt ihr beliebige Papiere und Stoffe ohne Probleme aufkleben. Doch passt auf: Die Klebefläche klebt sehr gut. Was einmal drauf ist, bekommt ihr nie wieder runter. Arbeitet also möglichst genau. Wenn alles klebt, faltete das Lesezeichen in der Hälfte zusammen. Wer mag kann die Ecken noch abrunden. [Serpenz]

2. Geschenkidee: Buchtasche selbst nähen

Ihr braucht Stoff, eine Nähmaschine.
Ihr kennt doch diese hübschen Buchtaschen, in die Bibliophile gerne ihre kostbaren Bücher stecken? Dann ist hier meine 2. Geschenkidee. Wenn ihr nicht wisst welche der Taschen euer Bücherwurm bereits hat, näht ihm doch einfach selbst eine. Ihr seid vollkommen frei in Farb- und Größengestaltung und erzieht eine individuelle Buchtasche. Wie so eine Tasche genäht wird, seht ihr hier. [Sissi]

3. Geschenkidee: Buchumschlag selbst nähen

Ihr braucht Stoff, eine Nähmaschine.
Wie auch bei der 2. Idee könnt ihr hiermit ein Bücherwurmherz höher schlagen lassen. Warum nur eine individuelle Buchtasche? Warum kein Buchumschlag? Hier findet ihr eine kurze Anleitung, wie ihr den Stoff vermessen und vernähen müsst. Einem kreativen und maßgefertigtem Buchgeschenk steht also nichts mehr im Wege.[DaWanda Deutschland]

4.Geschenkidee: TBR-Jar

Ihr braucht ein Glas, Zettel mit den Buchtiteln darauf, Verzierungsmaterial eurer Wahl und eine Schere.
Dieses Geschenk ist super schnell und einfach herzustellen. Ihr könnt jedes Glas nehmen, das ihr zur Hand habt. Es kann ein gespültes Joghurtglas sein, oder ein gekauftes. Hauptsache, es ist sauber und frei von Etiketten und Co. Das Glas könnt ihr ganz nach eurem Gusto verzieren. Entweder, ihr benutzt Glasstifte, oder ihr beklebt das Glas. Wahlweise gehen auch Dosen wie man sie von Instantkaffee kennt. Diese sollten ringsum verkleidet werden, damit sie hübscher anzuschauen sind.
Am Ende müssen nur noch eure Buchtitel (bzw. die Buchtitel des zu Beschenkenden) und ihr seid fertig. [Tasmetu]

Ich finde diese Ideen einfach wunderschön und passend zum Thema Buch. Wenn ihr weitere tolle, schnelle und einfache Buchgeschenkideen habt, dann schreibt mir doch einen Kommentar unter diesem Artikel. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt, ob ihr das eine oder andere Geschenk sogar ausprobiert und gebastelt habt.

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen Heiligabend und wunderschöne Festtage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu