Pastel grunge watercolor style texture background

Willkommen auf meiner Challengeseite zur Jahr der ersten Sätze-Challenge 2017!

Der Grundgedanke dieser Challange liegt darin, aufgrund der ersten 17 Wörter ein Buch auszuwählen. Es geht vor allem darum, wieso man das Buch aufgrund der ersten Sätze lesen möchte. Dies soll eine andere Herangehensweise an ein neues Buch sein.

Das sind die „Regeln“ sind denkbar einfach:

  • Jeden Monat sucht ihr euch drei Bücher zu dem vorgegeben Thema aus. Ihr lest von jedem der ausgesuchten Bücher die ersten Sätz, vorzugsweise die ersten 17 Wörter. Darauf hin entscheidet ihr, welches Buch ihr lesen wollt. Vergesst nicht euch zu notieren, wieso ihr euch dieses Buch ausgesucht habt!
  • Die Themen des Monats werden in der letzten Woche des vorigen Monats veröffentlicht (Also das Januar Thema erfahrt ihr zwischen dem 26. und 31.12). Dieses Thema wird als ganz normaler Beitrag veröffentlich, damit ihn niemand verpasst. Dort könnt ihr dann auch schon meine persönliche Auswahl ansehen.
  • Es gibt keine Rezensionspflicht. Trotzdem wäre es natürlich schön eure Meinung zu den Büchern zu lesen.
  • Um einen Überblick zu behalten, solltet ihr euch eine Challenge-Seite machen. Dort listet ihr die monatlichen Themen auf, die drei zu Auswahl stehenden Bücher und eure Begründung, wieso ihr euch für das eine Buch entschieden habt.
  • Es gibt keinen Gewinner. Keine Punkte, keinen Gewinn. Diese Challenge soll nur allen Teilnehmern Spaß machen und beim SuB Abbau helfen.


Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Lesenacht, die entweder freitags oder samstags stattfinden wird. Diese bieten die großartige Möglichkeit, einige Bücher vom SuB zu befreien. Die von mir ausgewählten Bücher findet ihr dann samt der Aufgabenstellungen auf dieser Seite.

Themen:

Januar, Neues Jahr – Neues Glück

Februar, Wenn ihr euch auf diesen Tag freut, sucht euch drei Bücher raus in denen es ganz klar um die Liebe geht