Spar-Challenge 2.0

SparChallange2_gross

Hallöchen!
Es ist so weit: meine erste Challenge startet. Wobei es ja nicht meine eigene Idee ist, sondern das Aufgreifen von Sonjas Spar-Challenge.

Worum geht es?
Ihr könnt durch das Lesen von Büchern Geld sparen. Den Betrag könnt ihr euch selbst aussuchen. Das kann 1 Euro sein, oder wir bei mir 1,50 Euro pro gelesenem Buch.

Jeder, der mitmachen möchte, kann das auch.
Ihr braucht kein Blog, um mitmachen zu dürfen. Was ihr allerdings anlegen solltet, ist eine Liste mit den Büchern, die ihr gelesen und das Geld, das ihr dadurch gespart habt. Dies kann in Form eines Artikels, einer Blogseite oder einer E-Mail passieren.
Die Challenge beginnt heute, dem 06.03.2013 und endet in einem Jahr, am 06.03.2014.
Jeder, der hier teilgenommen hat, mir am Ende des Jahres eine Liste schickt und durchgehalten hat, wandert in den Lostopf und hat die Möglichkeit ein Taschenbuch zu gewinnen.

Das Geld dürft ihr alle drei Monate anrühren und ausgeben, wenn ihr das möchtet. Der Gesamtbetrag wird aber weitergezählt. Ihr könnt natürlich auch erst nach einem halben, dreiviertel oder ganzen Jahr an euer Geld gehen. Das bleibt euch überlassen.

SparChallange2_roh
Ihr könnt euch gerne das Bild (direkt hier oben) herunterladen und auf eurer Seite verwenden.
Es gibt aber noch eine hübsche Möglichkeit: Ihr könnt euch diesen Link kopieren und verwenden: http://awa-net.de/ninespo/sparchallange.php?gespart=1.50. Die Besonderheit ist, dass ihr am Ende des Links hinter „gespart=“ einen Betrag eurer Wahl eintippen könnt und der Link generiert euch diesen Betrag in euer Bild. Vielen Dank an Kühlschrankkater für diese tolle Sache!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und fröhliches Sparen.

12 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Hallo!

    Ich komme aus Ungarn, kann ich auch Teil nehmen? Also ich lebe auch in Ungarn und lese ganz viel… auf ungarisch. Ein Euro ist zirka 300 Forint. Kann ich mein Spargeld im Forint dir geben?
    Ich habe auch ein Blog (chutiwood.blogspot.hu), dort kann ich meine gelsene Bücher sammeln, aber das ist natürlich auf ungarisch.
    Ist das so oke? 🙂

    Chuti

      1. Danke schön! 🙂
        Ich habe schon die Challenge auf mein Blog.
        Ich werde nach einem Buch 200 Forint in meine Büsche reintun. Ist es so ok?
        Kann ich bitte noch fragen was für ein Taschenbuch gewinnen kann?

        Danke nochmal! 🙂

        1. Klar, ist das okay. Jeder, der teilnimmt und bis zum Ende mitmacht, kommt in den Lostopf. Der Gewinner wird ausgelost, durch einen Zuafllsgenerator, und darf sich ein Taschenbuch aussuchen, das ich dann bestelle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu