Jahresstatistik

Jahresrückblick 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich blicke auf ein erstaunliches Jahr 2014 zurück, sowohl im Bloggerbereich, als auch privat und an der Uni. Viel Gutes ist geschehen, aber auch einige nicht so schöne Dinge. Wie das Leben nun mal so spielt. Meine privaten/universitären Höhepunkte konntet ihr zum Teil hautnah miterleben. Meine Bachelorarbeit und der damit verbundene Uniabschluss, sowie der Beginn des Masterstudiums sind nur die bedeutsamsten.
Im Bloggerbereich ist wohl zunächst unangefochten der Umzug meines Blogs auf eine eigene Domain zu nennen. Dank euch hat der Umzug super geklappt, und auch wenn noch nicht alles fertig ist, was daran liegt, dass ich nicht mehr hinterher komme und ein neues Design in Arbeit ist, seid ihr mir trotzdem treu geblieben und das freut mich einfach umso mehr.

35.000 Aufrufe habe ich seit Einführung des Statistikplugins zu verzeichnen gehabt und bin einfach super stolz darauf, eine so tolle Leserschaft zu haben. Eine genaue Statistik, wie sie WordPress bisher immer für mich erstellte, kann ich euch leider nicht geben. Deswegen möchte ich euch an dieser Stelle ganz herzlich danken. Vielen Dank, für jeden eurer Aufrufe und Besuche. Vielen Dank, für jeden Kommentar. Vielen Dank, für so viele tolle Lesetipps.

Auch in Sachen Buch war mein Jahr einfach spitze. 152 gelesene Bücher, Rereads mitinbegriffen, haben mir das Jahr versüßt. 5 Challenges, von denen ich 2 leider nicht geschafft habe. Das wäre zum einen die Coversuch-Challenge von Martina, bei der mir ein einziger Buchstabe zur Vollendung fehlt und zum anderen Brinas Debüt-Challenge, bei der ich nur 13 von 20 Debütromanen gelesen und rezensiert habe. Spaß gemacht, haben mir die Challenges trotzdem und zumindest für Martinas Coversuch-Challenge habe ich mich für die nächste Runde gleich wieder angemeldet.
Erfolgreiche Challenges habe ich auch zu nennen: Da wäre Wörterkatzes Weltenbummler-Challenge, bei der ich 470 Punkte zusammengelesen habe. Dann gibt es da noch Martinas Serienkiller-Challenge, für die ich sogar 13 statt der erforderlichen 12 Reihen aktualisiert oder beendet habe. Die letzte im Bunde ist die Sub-Abbau-Extrem, in der ich 25 von 27 Losen erlesen habe. Die Aufgaben waren wirklich gut ausgedacht und auch hier habe ich mich für eine zweite Runde angemeldet.
Im neuen Jahr kommen dann noch einige Challenges dazu, die ich euch im Laufe der ersten Januarwoche vorstellen werde.

Durchschnittlich habe ich 2,5 Tage pro Buch gebraucht, habe 12,6 Bücher im Monat gelesen, fast drei Bücher pro Woche und 150 Seiten pro Tag gelesen. Wenn das mal keine gute Statistik ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2015. Kommt gesund und munter drüben an und erfreut mich weiterhin mit euren tollen Kommentaren, Artikeln und Buchempfehlungen.
Alles Liebe Nina

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Dezember

Gelesene Bücher

„Der Duft von Tee“ von Hannah Tunnicliffe
„Eigentlich Liebe“ von Anne Sonntag
„Faust – Der Tragödie erster Teil“ von Johann Wolfgang von Goethe
„Kamikaze Kaito Jeanne #1-7“ von Arina Tanemura
„Death Note #1-3“ von Takeshi Obata & Tsugumi Ohba
„Kleiner Schmetterling #1-3“ von Hinako Takanaga
„Ein Yankee an König Artus Hof“ von Mark Twain
„Die Ahnfrau“ von Franz Grillparzer
„Das Mädchen auf den Klippen“ von Lucinda Riley
„House of Night – Bestimmt“ von P.C. & Kristin Cast
„House of Night – Verloren“ von P.C. & Kristin Cast
„Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer

Weiterlesen.

6 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu