[Monatsstatistik] August 2017

Keine Kommentare

Hallöchen ihr Lieben und willkommen zur Monatsstatistik für August 2017.

Der August war genauso toll wie der Juli. Meine neue Stelle gefällt mir unfassbar gut, die neue Kollegin, die seit August im Team ist, ist mit mir auf einer Wellenlänge und generell ergänzen wir uns super. Meine Aufgaben sind vielfältig und abwechlsungsreich, ich lerne sehr viel und bin einfach rundum glücklich. Und dank meiner Zugfahrt zur Arbeit bin ich im August so richtig gut zum Lesen gekommen.

Gelesene Bücher

Gelesen August
Gelesen August

040. „Bourbon Sins“ von J.R. Ward
041. „Als der Himmel uns gehörte“ von Charlotte Roth
042. „Black Blade – Da eisige Feuer der Magie“ von Jennifer Estep
043. „Das Orchideenhaus“ von Lucinda Riley
044. „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton
045. „Ewiglich die Hoffnung“ von Brodi Ashton
046. „Ewiglich die Liebe“ von Brodi Ashton
047. „Die Liste der vergessenen Wünsche“ von Robin Gold

 

Acht Bücher habe ich im August gelesen. Acht. Einer der besten Lesemonate diesen Jahres. Momentan lese ich Die Unglückseligen, ein anspruchsvolles Buch wenn es um Sprache und Inhalt geht. Daher bin ich ziemlich glücklich, dort bis Monatsende die Hälfte erreicht zu haben. Durch die anderen Bücher des August bin ich förmlich nur so geflogen. Eins ums andere Buch habe ich zur Hand genommen, verschlungen und glücklich geschlossen. 3550 Seiten habe ich diesen Monat verschlungen und habe keine von ihnen bereut. Deswegen bin ich diesen Monat auch nicht dazu in der Lage, ein Highlight oder einen Flop zu küren.

Neuzugänge August
Neuzugänge August

Neuzugänge

001. „Mansfield Park“ von Jane Austen
002. „Caraval“ von Stephanie Garber
003. „Medici – Die Macht des Geldes“ von Matteo Strukul
004. „Die Spionin“ von Paolo Coehlo
005. „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion
006. „Die Elenden“ von Victor Hugo
007. „Gray“ von Leonie Swan
008. „Die Liebe findet uns“ von J.P. Monninger
009. „Italienische Nächte“ von Katherine Webb
010. „Die Zitronenschwestern“ von Valentia Cebeni [RE]
011. „Der Himmel über Palermo“ von Constanze Neumann [RE]

Der TBR-Abbau hat im August so was von gar nicht funktioniert. Grund dafür: Ich hatte Geburtstag und wurde mit massenhaft Büchern beglückt. Ein Geburtstagswunder. Aber wenn man Geburtstag hat, darf man auch TBR-Aufbau verzeichnen. So!

Zudem habe ich zwei wundervolle Rezensionsexemplare bekommen, die ich mir nach meiner aktuellen Lektüre zu Gemüte führen werde. Ich bin unheimlich dankbar für die Bücher und sehr gespannt auf ihren Inhalt.

Challenges

Buchkultur-Challenge: unverändert, aber nicht vergessen!
Serienkiller-Challenge: + 1 Reihe beendet, 1 begonnen // 4 Reihen aktiv, 3 Reihen aktuell, 5 Reihen beendet
Weltenbummler-Challenge: + 36 Punkte // 157 Punkte
Wortmagies High-Fantasy-Challenge: + 4 Aufgaben // 14/30 Aufgaben gelöst

Vier meiner fünf Challenges habe ich aktiv vorangebracht. Leider habe ich die #subdensommer Challenge im Juli wegen zu wenig Lesestoff total vergessen. Im August habe ich leider erst in der zweiten Monatshälfte wieder so richtig zu lesen begonnen. Deswegen ist sie leider gescheitert, was ich sehr schade finde, da ich die Idee echt super finde.

Leseliste September

Von meiner August-Leseliste habe ich zwei von fünf Büchern gelesen. Die restlichen Bücher hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm. Beziehungsweise: Meiner Stimmungsleserin war einfach nach anderen Büchern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der September wartet mit vielen Minuten im Zug auf, die ich zum Lesen nutzen werde.

001. „Die Unglückseligen“ von Thea Dorn [RE]
002. „Der italienische Garten“ von Alyson Richman
003. „Willkommen in der Provence“ von Brigitte Guggisberg
004. „Die Fährmannstochter“ von Andrea Schacht
005. „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard
006. „Die Fährmannstochter“ von Andrea Schacht
007. „Die Geschichte der Einsamkeit“ von John Boyne
008. „Die Zitronenschwestern“ von Valentia Cebeni [RE]
009. „Der Palast der Borgia“ von Sarah Dunant
010. „Der Himmel über Palermo“ von Constanze Neumann [RE]
011. „Elefant“ von Martin Suter

Was habt ihr im August so gelesen? Welche Buchempfehlungen habt ihr für mich?

Hinterlasse eine Antwort