Monatsstatistik

Januar

Gelesene Bücher im Januar

„City of Bones“ von Cassandra Clare
„City of Ashes“ von Cassandra Clare
„City of Glass“ von Cassandra Clare
„City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare
„Beta“ von Rachel Cohn
„City of Lost Souls“ von Cassandra Clare
„Süß wie Blut und teuflisch gut“ von Mary Janice Davidson
„Das goldene Vließ“ von Franz Grillparzer
„Ein Trümmersommer“ von Klaus Kordon
„Mad about you“ von Katelyn Faith
„Frostglut“ von Jennifer Estep
„Dämonenfängerin – Aller Anfang ist die Hölle“ von Jana Oliver
„Cocktails für drei“ von Sophie Kinsella
„Selection“ von Kiera Cass

14 Bücher ➩ 5843 Seiten ➩ ⌀ 417,35 Seiten/Buch ➩ ⌀ 188,48 Seiten/Tag
Wenn das mal kein ordentliches Ergebnis ist. Im Schnitt gab es 4,36 Punkte, das schlechteste Buch mit drei Punkten war das Goldene Vließ, ein Monatshighlight zu küren wäre hingegen sehr schwer.

Angelesene Bücher im Januar

„Das Tagebuch der Anne Frank“
„Gone Girl“
„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“

Neuzugänge im Januar

„Die Dämonenjägerin“
„Ein Trümmersommer“
„Frostglut“
„Mad about you“

SuB-Stand 01.01.2014: 25 Bücher
SuB-Stand 01.02.2014: 17 Bücher
(gezählt werden hier nur gedruckte Bücher und ausschließlich solche, die nicht geliehen sind. Der komplette Stand wird nach der großen Zählung im Februar eingeführt)

Challenges

Spar-Challenge 2.0: + 14 Bücher ➩ 118 Bücher; + 14 Euro ➩ 118 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 3/12 Büchern
Debüt-Challenge 2013/2014: + 1 Buch ➩ 2/20 Büchern
Coversuch-Challenge 2014: + 3 Bücher ➩ 3/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 2 Bücher ➩27/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2014: + 2 Reihen ➩ 2/13 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2014: 13 Bücher abgebaut und Aufgabe gelöst
Weltenbummler-Challenge 2014: + 47 Punkte ➩ 47 Punkte
Liebesroman-Challenge: + 1 Stadt ➩ 1/20 Städten

Ich habe dieses Jahr mit den Challenges so richtig reingehauen. Bis auf die Sub-Abbau-Exterm-Challenge gibt es kaum einschneidende Vorgaben. Ich soll höchstens eine Städte- oder Länderliste abdecken, die Reihenfolge und Anzahl der Besuche ist optional, weswegen ich meine Bücher nicht für die Challenges aussuchen, sondern die Challenges an die Bücher anpassen kann. Minimaler Stress. Sehr schön. Ich habe diesen Monat auch ordentlich reingehauen. Außer in der Lieblingsbücher-Challenge habe ich bei allen Challenges einen Fortschritt zu verzeichnen. Wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht.

Leseliste für Februar

Da wir für den Februar (Sub-Abbau-Exterm) keinen Neuerwerb haben dürfen, ausgenommen sind vorbestellte Bücher und Geschenke, weiß ich, dass ich mit Sicherheit die Vorbestellungen lesen werde. Vielleicht noch mal ein Re-Read der Mortal Instruments-Reihe, zumindest der ersten Teile wegen der Bachelor-Arbeit, und einen Sub-Abbau mit einigen englischen Büchern.

Sonstiges

Der Blog ist umgezogen, einige Leser sind wieder zurückgekommen, was mich unglaublich freut. Danke <3
Bei einigen gab es Porbleme mit dem Email-Folgen, dieses sollte behoben sein. Wie bei wordpress-Blogs auch, findet ihr (momentan noch) das Plugin zum Eintragen der E-Mail in der rechten, unteren Ecke. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch weiterhin treu bleibt. Die Bauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen und ab und an kann es noch zu Problemen kommen, ich bitte euch, das zu entschuldigen.
Ich hoffe sehr, dass ich nächster Zeit ein wenig mehr zum Rezensieren komme und wieder Lust darauf bekomme. Es stehen noch einige Rezensionen aus.

Wie war denn euer Lesemonat so?

12 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Oh ja, ich habe auch noch viele ausstehende Rezensionen. Aber ich lese nicht so viel wie du, von daher ginge das bei mir noch ^^. Aber kann es sein, dass du dich bei der SuB Abbau Extrem Challenge dann falsch in die Tabelle eingetragen hast? Ein „-“ bedeutet nämlich, dass du aufgebaut hast, nicht abgebaut ;-).

    1. Jaaaa >.< *im Kreis renn* Hab der Crini schonen nen Tweet geschrieben. So peinlich. Vor lauter Vorfreude hab ich mich verlesen. Oh Baum... 😀 Ich habe ernsthaft schon Rezensionen gestrichen, weil das Buch so lange her ist, dass ich mich nicht mehr richtig erinnere. Aber es waren sowieso viele Reihenbücher, die ich ohnehin wieder lese. Neue Bände und so 😀

    1. ^^ Danke
      Du MUSST! die Reihe mal anlesen. Ich schreibe meine Bachelor-Arbeit über die Mortal Instruments und sie sind so toll! Die Sema hat mich darauf gebracht, sie irgendwann mal zu lesen, bis meine Dozentin meinte: Schreiben Sie Ihre Arbeit doch über die Mortal Instruments! ;D Und The Selection war richtig super. Hätte ich gar nicht gedacht. Ich meine, es geht um etwas wie den Bachelor, da wusste ich echt nicht, ob es meins ist und habe es mir mal geliehen. Band Zwei ist vorbestellt ^^
      Liebe Grüße ^^

      1. Sehr gerne 🙂
        Okay, das klingt wirklich sehr interessant – vor allem als Thema für eine Bachelor Arbeit
        Ich hab sie auf jeden Fall mal auf meine Liste gesetzt und dank der Spar-Challenge-Idee kann ich mir bald mehr als nur ein Buch kaufen ;D
        Ja, es hat schon etwas davon, aber trotzdem ist es einfach stilvoller
        Den will ich auch unbedingt lesen und alles, was sie noch rundherum geschrieben hat, ich bin nämlich draufgekommen, dass das gar nicht so wenig ist.
        Liebe Grüße

          1. Sehr schön ^^ Ich war auch erst skeptisch, aber dann wurde ich direkt überzeugt. Ich habe bei Seite 200 den zweiten Band die Elite bestellt 😀

    1. Ja, das hat mich beides sehr gefreut.
      Da sagst du was… musste den Stand aktualisieren. Dabei sind das nicht mal alle. Meine E-Books fehlen, die Bibliotheksbücher sind hier nicht aufgeführt. Das kommt alles erst noch ^^“

    1. Das schwankt monatlich sehr stark. Diesen Monat habe ich zwar gelesen, aber nichts beendet *seufz* Und mit meinem Sub habe ich mich ja selbst hinters Licht geführt. Der ist insgesamt viel höher als in der Statistik (ich habe ihn erst vor en paar Tagen digitalisiert) 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu