Monatsstatistik

Mai

Gelesene Bücher

„Drache und Diamant“, Kai Meyer
„Weihnachtslied in Prosa“, Charles Dickens
„Sherlock Holmes – Studien in Scharlachrot“, Sir Arthur Conan Doyle
„Sherlock Holmes – Im Zeichen der Vier“, Sir Arthur Conan Doyle
„House of Night – Ungezähmt“,P.C. & Kirstin Cast
„House of Night – Gejagt“, P.C. & Kirstin Cast
„Garou“, Leonie Swann
„Bartimäus – Die Pforte des Magiers“, Jonathan Stroud
„Vollidiot“, Tommy Jaud
„Millionär“, Tommy Jaud

Meine erstaunliche Statistik für den Lesemonat Mai. Ich bin super stolz auf mich.
Von 10 gelesenen Büchern waren 6 auf meinem SuB. Und bei den angelesenen Büchern sind es 2.
Ich hatte mir 10 Bücher vorgenommen und habe es geschafft. Das sind 3 Bücher in der Woche. Wuhu!
Vielleicht behalte ich das Tempo ja bei, aber irgendwie bezweifele ich das ganz stark.
Neuzugänge hatte ich diesen Monat einige. Die letzten drei sind sogar fast weggelesen. Immerhin sammelt sich so kein neuer großer SuB an. Immerhin etwas.
Das Highlight meines Monats war ganz eindeutig Bartimäus. Der Flop (und begründet seit 6 Jahren auf meinem SuB) Blut von meinem Blut. Ich komme einfach nicht in die Geschichte rein. Es klappt einfach nicht.
Was meine anderen beiden Challenges angeht: Bei der Spar-Challenge habe ich satte 15 Euro zusammengespart. Und gelesene Seiten habe ich 3599 angesammelt. Unglaublich wie viel ich gelesen habe!

Sonstiges

Da gibt es momentan nicht viel zu erzählen. Außer, dass die Lesenacht ein voller Erfolg war und gerne wiederholt wird. Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten. Sema hatte die grandiose Idee, eine Leserunde zu veranstallten, nähreres dazu morgen, wenn ich die Monatsvorschaue poste.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag!

Andere Beiträge

Geblubber #5

Ich war dann mal weg…
Die letzten beiden Tage war hier ja nicht wirklich viel los. Ich brauchte einfach die Zeit, um zu arbeiten und zu schlafen.
Nicht verwunderlich, ich arbeite ja immer sammstags und montags. Die Wochenübersicht werde ich ebenfalls heute hochladen, ich will sie nämlich einfach nicht ausfallen lassen.
Ich schreibe euch mein kleines Lebenszeichen grade aus der Uni. Da meine Tutorin das Tutorium früher beendete, habe ich nun Zeit hier zu sitzen und euch etwas zu schreiben. Das Lustige dabei ist, dass ich heute morgen verschlief und mein Tutorium daher um eine halbe Stunde verpasste. Dementsprechend hatte ich heute eine halbe Stunde Tutorium.
Im Zug bin ich mal wieder eingeschlafen statt mein neues Buch zu lesen. Also nicht neu im Sinne von neugekauft. Neu im Sinne von neuangefangen.
„Die Schachspielerin“. Bisher bin ich noch nicht über Seite 7 hinaus, aber es ist recht spannend. So weit ich es erkennen kann geht es um eine Frau, ein Zimmermädchen, die in Griechenland lebt und das Hotelleben als fremdartige und interessante Welt erlebt. So wirklich viel ist das ja noch nicht. Und mit dem Titel hat es auch nicht sonderlich viel gemein.
Mal sehen wie dieses Buch so wird.
Apropos Bücher: Ich will Bartimäus Band 4! Und zwar jetzt. Ich habe es mir gestern noch mal bei Amazon angeschaut. Ich will es ganz dringend haben. Ja ich sagte will. Normalerweise würde meine Mutter mir jetzt sagen: „Der Herr Willich ist gestorben.“ (Will-Ich von ich will haben) Jaa ich weiß, man möchte, soll aber nicht. Mir doch egal.
Leider habe ich mir mein selbstauferlegtes Kaufverbot wieder reaktiviert, nachdem ich ja drei Tommy Jaud Bücher gekauft habe, die aber zum Glück alle ausgelesen wurden und damit keinen neuen SuB beginnen. SuB-technisch sieht es auch ganz gut aus. 10 Bücher brauche ich noch für die Challenge, dann habe ich sie geschafft und muss keines meiner Schätzchen hergeben. Wobei „Blut von meinem Blut“ nicht wirklich mein Schätzchen ist. Also es gehört mir, aber wer weiß wie lange noch. Ich denke nämlich, dass ich dieses Buch niemals beendet bekomme. Traurig aber wahr. Wenn es weiterhin so langweilig bleibt, dann werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch komplett und endgültig abbrechen. Schade. Dabei sah es doch vor 6 Jahren so vielversprechend aus.
Aber noch liegt die Flinte nicht im Korn, ich probiere es weiterhin. Vielleicht wird es ja noch.

Weiterlesen.

Geblubber #4

Heute gibt’s ein neues Geblubber!
Eigentlich wollte ich das erst am Mitwoch wieder blubbern, aber momentan habe ich einfach richtig Lust drauflos zu schreiben.
Ich fange dann mal mit kommendem Samstag an.
Nächsten Samstag, den 26.05. findet unsere Lesenacht statt. Und bisher sind wir zu 7. und haben noch zwei vielleicht-Teilnehmer. Wenn ihr Lust und Zeit habt mitzumachen, dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel „Lesenacht“. Wenn ihr rechts in meiner Leiste auf das coole Symbol von Sema klickt kommt ihr automatisch zu dem Artikel.
Die Regeln sind denkbar einfach. Die Lesenacht beginnt ab 18 Uhr. Natürlich könnt ihr auch später anfangen, wenn ihr zuvor, wie ich, noch was vorhabt oder arbeiten müsst.
Wenn ihr einen Blog habt, könnt ihr einen Liveticker-Artikel schreiben und dort die von uns gestellten Fragen beantworten. Alle nicht Blogger können uns via Twitter (#LN26) ihre Antworten zwitschern oder einfach in die Kommentare posten.
Es wird vier Fragen geben, die in einem gewissen zeitlichen Abstand gepostet werden.
Ich hoffe, dass es euch allen viel Spaß machen wird. Ich bin nämlich schon tierisch aufgeregt.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu