Monatsstatistik

September

Hallöchen meine Lieben!

Wahnsinn, schon wieder ein weiterer Monat um. Irgendwie habe ich gar nicht wirklich mitbekommen, wie die Zeit vergangen ist. Aufgrund eines wirklich wunderbaren Urlaubs mit meinem Freund am Bodensee und der dann doch recht hektisch gewordenen Abgabe meiner Hausarbeit bin ich in der ersten Septemberhälfte so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen. Dafür habe ich in den letzten Tagen wieder viel gelesen und komme auf immerhin 6 Bücher. Die Challenges werde ich ab dieser Statistik nicht mehr aufführen, da ich momentan einfach zu unregelmäßig blogge und euch die Challenges erst dann wieder präsentieren möchte, wenn alles stimmt. Irgendwo haben sich Fehlerteufelchen eingeschlichen und meine Punkte stimmen nicht mehr so richtig überein.

Gelesene Bücher

98. „Die Mitternachtsrose“ von Lucinda Riley
99. „Pinguine lieben nur einmal“ von Kyra Groh
100. „Hochzeitsküsse“ von Frauke Scheunemann
101. „Schnucken gucken“ von Andrea Hackenberg
102. „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi
103. „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi

2400 Seiten konnte ich sammeln, obwohl ich nur in den letzten Tagen so richtig zum Lesen gekommen bin. Schönes Wetter, ein neues Hobby und der Urlaub mit dem Freund haben die Lesezeit enorm geschmälert, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Dafür gibt es ja den Oktober mit seinen immer früher dunkel werdenden Abenden, Regenschauern und kühlem WInd. Ich freu mich schon richtig auf die neue Lesezeit!

Neuzugänge

1. „Hochzeitsküsse“ von Frauke Scheunemann

Der September war wesentlich weniger bücherreich als der August. Zum Glück! Bei dem Sub-Abbau werde ich garantiert noch lange an meinem Sub knabbern. Und das finde ich eher weniger toll. Um meinen Sub-Abbau voranzutreiben habe ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt, und bisher klappt es gut. Drei Vorbestellungen kommen im Oktober, die waren bereits vor dem Plan des Buchkaufverbots geplant und gelten nicht als Regelverletzung. Ausgedacht hat sich die Buchkaufverbot-Aktion die liebe Brösel.

Leseliste Oktober

Bevor die Uni wieder startet will ich noch ein paar Bücher gelesen haben. Da ich momentan aber nicht an den Sub-Altkern herankomme oder möchte, werde ich viel der Stimmungsleserin überlassen. (Finde die Bezeichnung einfach wunderbar! Hab sie beim Stöbern auf einem Blog entdeckt und erinnere mich nun nicht mehr daran, welcher es war…) Von daher gibt es eine kleine und überschaubare Liste für den Oktober:

1. „Meine wundervolle Buchhandlung“ von Petra Hartlieb
2. „Die Seiten der Welt – Nachtland“ von Kai Meyer
3. „Jane Eyre“ Charlotte Bronte
4. „Sherlock Holmes – Der Klub der Rothaarigen“ von Sir Arthur Conan Doyle
5. „Ein Streuner kehrt heim“ von Nick Trout
6. „Marcel Reich-Ranicki – Die Biografie“ von Uwe Wittsto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu