Montagsfrage

montagsfrage_banner

WELCHES BUCH SOLLTE UNBEDINGT VERFILMT WERDEN?

Ich habe ja schon oft ganz böse Erfahrungen mit Buchverfilmungen gemacht.
Allem voran: Die Tintentrilogie-Verfilmung. Eine schlechtere Verfilmung habe ich in meinem Leben noch nicht sehen müssen und in der war ich sogar im Kino. Ich habe mein sauer erspartes Geld für einen schlechten Film zum Fenster herausgeworfen und bin deswegen immer noch sauer. Aber es gibt ja auch Verfilmungen, die ziemlich gut sind. So zum Beispiel Harry Potter, wobei der erste Film der beste war, und die Panem-Trilogie. Da warte ich ganz gespannt auf die beiden weiteren Filme. Film Nummer zwei ist ja schon bald zu sehen und ich freue mich wahnsinnig darauf.
Aber ein Buch zu benennen, von dem ich unbedingt eine Verfilmung wünsche, das kann ich nicht. Die Verfilmungen können unglaublich gut sein und reichen doch nicht an die Fantasie der Leser heran. Jeder stellt sich einige Details anders vor und irgendwer ist bei einer Verfilmung immer enttäuscht. Man kann es versuchen, muss es aber nicht immer. Es gibt Bücher, die sind so unglaublich gut, dass kein Film der Welt, so gut er auch sein mag, an sie herankommen kann.

Welches Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu