Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

WER IST EUER LIEBSTER ANTIHELD/BÖSEWICHT?

Einen liebsten Bösewicht habe ich nicht. Allerdings gibt es einen Antiheld, der es in mein Herz geschafft hat. Ich hasse ihn jedes Mal, mit jedem Buch, 6 Jahre lang aufs Neue, bis wir folgenden Gedanken gezeigt bekommen: „Immer“. Die Rede ist natürlich von Snape. Severus Snape schafft es im 7. Buch von Harry Potter in mein Herz. Jedesmal weine ich aufs Neue, wenn mir klar wird, welche Gefühle er nach all der Zeit immer noch in seinem Inneren verbirgt. Es ist einfach rührend. Wenn man dann alle Hintergründe erfährt merkt man, dass Snape sich sehr für Harry und dessen Wohl eingesetzt hat, auch wenn man es als Leser in den damaligen Situationen so nie gesehen hatte.
Welcher ist euer liebster Antiheld? Oder habt ihr sogar einen liebsten Bösewicht?

Weiter geht es mit dem Montagsstarter:

  1. Musik ist für mich sehr wichtig, um meine Stimmung zu formen.
  2. Was gibt es leckeres als lauwarme Kuchen, Muffins oder Brot?
  3. Mit dem Basteln der Weihnachtsgeschenke momentan komme ich kaum hinterher.
  4. Zu IKEA muss ich unbedingt noch, weil ich dort Teile für meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke bekomme.
  5. Frieden und Zufriedenheit für alle Menschen, kann es sowas wohl geben?
  6. Es gibt Dinge, die kann, will und werde ich niemals verstehen.
  7. Dieser Satz oben ist auf Verbrechen und Handlungen gemünzt, die die Freiheit anderer einschränken.
  8. Ich habe diese Woche fleißig Arbeiten gehen geplant und außerdem freue ich mich auf hoffentlich zwei neue Bücher für Leserunden.

4 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. 1. Oh toll. Finde ich auch! Wen hörst du denn gerade gerne? 🙂
    2. hm …. was besser ist? SELBSTGEMACHTE lauwarme Kuchen, Muffins oder Brote 🙂
    3. nimm dir Zeit und lass dich nicht hetzen.
    8. Oh erzähl mal: Welche Leserundenbücher sind denn dabei?

    1. Ich höre momentan immer noch sehr gerne PTX. Deren neues Weihnachtsalbum ist der Hammer!
      Jaa, selbstgebackenes, warmes Brot.. Hunger!
      Die Leserundenbücher werden nicht verraten 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu