Rezension

Gefangene des Blutes

Gefangene des Blutes von Lara Adrian
Erschienen bei LYX
9,95€ als Taschenbuch
416 Seiten
4 Punkte

Gefangene des Blutes in drei Worten?

Düster, sexy, tierisch.

Wie war die Handlung?

Dieser Teil der Reihe von Lara Adrian handelt hauptsächlich von der Tierärztin Tess und dem Stammesvampir Dante, der die junge Frau mit den besonderen Händen durch einen verhängnisvollen Biss für immer an sich kettet. Doch die junge Frau ist außergewöhnlich. Sie kann nicht nur mit ihren Händen heilen und eine Stammesgefährtin, sie ist auch noch stur und wagemutig. Somit ist sie alles andere als kooperativ, als Dante sie in seinen Kampf verstrickt.

Wie waren die Figuren?

Tess ist liebevoll und einfühlsam. Doch auch stark und unabhängig. Wie alle Stammesgefährtinnen hat sie eine besondere Gabe, die für sie mehr ein Fluch als ein Segen ist. Ihre Hände haben heilende Fähigkeiten.
Dante hingegen verbrennt in seinen Visionen jedes Mal auf Neue in einem brutalen Feuer. Doch was hat diese Vision an sich?
Beide haben mir wirklich gut gefallen. Ihre kleinen Streitereien konnten mich wirklich zum Lachen bringen.

Wie war der Schreibstil?

Lara Adrians Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und nicht vulgär, wobei mir ab und zu die Wortwahl nicht hundertprozentig zusagt. Trotzdem lässt sich das Buch schnell und gut durchlesen. Es gibt keine Längen, sodass man förmlich durch das Buch fliegt.

Was war gut?

Mir gefällt noch immer die Idee hinter den Vampiren sehr gut. Toll finde ich auch, dass sich im Fokus eines jeden Buchs ein anderer Krieger und dessen künftige Gefährtin befinden.
Auch dass die Haupthandlung immer weiter vorangetrieben wird und sich weiterentwickelt, gefällt mir gut.

Was war nicht so gut?

Das Schema sexy Vampirkrieger trifft auf mutige Stammesgefährtin lässt nicht viel Raum für Spekulationen offen. Ich weiß bereits zu Beginn des Buchs, dass die beiden zusammenkommen werden, allerdings das Wie und Wann sind offen. Deshalb störe ich mich nicht großartig an dem immer gleichen Aufbau der Reihe.

Kann ich Gefangene des Blutes weiterempfehlen?

Ja. An alle, die Vampire mögen und auch die Haupthandlung gerne weiter im Auge behalten wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu