Rezension

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann, 9,99€ als broschiertes Taschenbuch.
Erschienen bei Bastei Lübbe.

Meine Meinung zu Hummeln im Herzen

Als ich nach einem Geburtstagsbuch für meine Mutter suchte, kam ich an dem riesen Aufsteller von Hummeln im Herzen vorbei. Die Farbe allein ist ja schon ein Eyecatcher, und so sah ich mir das Buch genauer an. Kaum hatte ich die streichelweiche Hummel auf dem Cover entdeckt, war es auch schon um mich geschehen. Glücklicherweise überzeugte mich die erste Seite der Geschichte auf Anhieb und somit war der Cover-Kauf perfekt.

Lenas Geschichte spielt in unserer Welt, die allerdings so einige böse Überraschungen für die junge Frau bereithält. Bereits auf den ersten Seiten offenbaren sich all diese und sorgen für eine komplette Umstrukturierung von Lenas Lebensweise. War sie eben noch glücklich, verlobt, in Arbeit und wohnhaft in einem wunderbaren Haus, ist plötzlich alles ganz anders. Von der Bettcouch ihres Bruders aus muss Lena ihr Leben neu gestalten.

Ich liebe solche Frauenromane und bin ihnen deswegen auch nie böse, wenn sie an einigen Stellen ein wenig vorhersehbar sind. Ich möchte unterhalten werden, in der Geschichte vollkommen aufgehen und mir denken: Ja, so geht es mir auch. Und was soll ich sagen? In Situationen, die mir bereits begegneten konnte ich voll und ganz denken: So ging es mir auch schon. Man sympathisiert mit Lena und fiebert dem für alle außer ihr offensichtlichen Ende entgegen. Die Frage ist nicht was passieren wird, sondern wie und wann es passiert. Und genau das liebe ich an diesen Geschichten. Man bekommt sein Happy End.

Hummeln im Herzen besticht dabei mit einer Handvoll sehr liebreizender Figuren. Da wäre Lenas Bruder Michel, der mit seiner jahrelangen Freundin Juli und seinem besten Kumpel und Womanizer Ben in einer WG wohnt. Die drei sind Lenas Fels in der Brandung, wenn auch auf gänzlich unterschiedliche Weise. Vor allem Ben spielt eine große Rolle und hat mir mit seiner direkten und ironisch-sarkastischen Art sehr gut gefallen.

Alles in allem bin ich von Hummeln im Herzen vollauf begeistert. Ich habe mehr bekommen als ich erwartete. Ich habe einen leichten, entspannenden Frauenroman erwartet und habe einen Roman voll Liebe, Sarkasmus, Spaß und Charme erhalten. Das Buch hat mich begeistert, mir Spaß gemacht, mich zu Tränen gerührt und mich unendlich glücklich gemacht. Es ist für mich ein Rundum-Wohlfühl-Buch und avanciert zu meinen Lieblingsbüchern. 5/5Punkten und eine absolute Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu