Rezension

Kamikaze Kaito Jeanne

Kamikaze Kaito Jeanne #1-7 vonArina Tanemura
6,50 als Taschenbuch
Erschienen bei Egmont Manga & Anime
je 192 Seiten
5 Punkte

Kamikaze Kaito Jeanne in drei Worten?

Romantisch, Wunderschön, Spannend und noch vieles mehr.

Wie war die Handlung?

In der Reihe geht es um die 16jährige Marron, die die Reinkarnation von Jeanne d’Arc ist und die Menschheit von Dämonen befreit. Ihr zur Seite steht der Grundengel Fynn Fish. Als Gegenpart tritt ihr attraktiver Mitschüler Chiaki Nagoya alias Kaito Sindbad auf, dessen Auftrag es ist, Kaito Jeanne vom Bannen abzuhalten. Ebenfalls steht die Liebesgeschichte zwischen Marro, Chiaki, Miyako und Miazuki im Vordergrund.
Egal wie oft ich diesen Manga lese, ich verliere mich immer wieder in der Geschichte, den wunderbaren Figuren und den unerwarteten Schicksalsschlägen.

Wie waren die Figuren?

Jede Figur hat ihren Charakter, ihren Platz und ihre Rolle. Und keine möchte ich missen. Sei es Marron, die seit ihrer Kindheit alleine ist und versucht stark zu sein, oder Chiaki, der Probleme mit seinem Vater hat und der seine wahre Liebe findet, oder Miyako, die ihre Freundin einfach nur beschützen will, so wie Marron sie immer beschützte. Einfach jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei und macht sie einzigartig, romantisch und wunderschön.

Wie war der Zeichenstil?

Arina Tanemura zeichnet einfach unwahrscheinlich schön. Ich liebe ihren Stil und könnte darin versinken. Ihre Figuren sind allesamt sehr hübsch und wundervoll gezeichnet. Es wirkt alles sehr detailliert und genau. Man entdeckt bei jedem Lesen neue Kleinigkeiten, die einem zuvor nicht aufgefallen sind. Zudem verzaubern ihre Zeichnungen mich jedes Mal aufs Neue. Ihre besondere Stärke sind Zeichnungen von Bewegungen. Die sehen einfach klasse aus.

Was war gut?

Mit gefällt die Grundidee des Manga sehr gut. Es ist zwar stark religiös geprägt, allerdings wird niemandem ein Glauben oder eine Meinung aufgezwängt. Es wird lediglich die Frage nach Gut und Böse in den Vordergrund gestellt.
Zudem gefällt es mir sehr gut, dass es für meine 6 liebsten Figuren ein Happy End gibt.

Gibt es etwas Außergewöhnliches?

Der Zeichenstil, die Figuren, die tiefgründige Geschichte, die Liebesgeschichte, Marrons Lebensgeschichte. Es gibt einfach so viel!

Kann ich Kamikaze Kaito Jeanne weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Bitte seht euch den Manga einmal an. Wer Mangas mag und ein wenig Spannung, tolle Wendungen und einen unglaublich schönen Zeichenstil zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu