Rezension

Pusheen die Katze

 P1000458   P1000459  P1000460

Pusheen die Katzev on Claire Belton, 8,99€ als Taschenbuch.
Erschienen bei Heyne.

Meine Meinung zu Pusheen die Katze

Das Buch aus dem Leben der niedlichsten Katze der Welt und ich waren spontan ineinander verliebt. Auf den ersten Blick sozusagen. Pusheen, wie sie auf ihrem kleinen Roller sitzt, ist einfach ein Blickfang und so kam das Buch mit nach Hause.

Zugegeben, mit viel Inhalt oder literarischen Meisterwerken kann das lustige Buch nicht verglichen werden, allerdings hat es mich auf seine eigene und höchst unterhaltsame Art glücklich gemacht.
Das Buch hat quasi fünf Kapitel, die sich mit unterschiedlichen Bereichen des Lebens der kleinen Katze beschäftigen. Zu sehen sind überaus liebevoll gezeichnete, kolorierte und auch inszenierte Bilder zu sehen, die mich zum Schmunzeln brachten. Denn alle Bilder haben eine unterschwellige Ironie, die sich leicht erschließen lässt. Es macht einfach großen Spaß dieses Buch zu lesen.
Pusheen die Katze ist mit seinen 180 Seiten und seinen 8,99€ vielleicht auf den ersten Blick ein wenig teuer. Bedenkt man dann jedoch den Aufwand, solche Bilder zu scripten, zeichnen und ins Reine zu bringen, so ist der Preis für mich in einem annehmbaren Rahmen gelandet.

Die Bilder rund um die kleine Katze zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht, strotzen nur so vor Ironie und Spaß und versüßen einem mit ihrer niedlichen Gestaltung den Tag. 5/5 Punkten für Pusheen die Katze.

Andere Beiträge

Gewinnspiel

Die Auslosung

Lange hat es gedauert, aber endlich lose ich aus. Es tut mir schrecklich leid, dass ihr euch fast einen Monat gedulten musstet, aber leider ist mein kleines Geheimgeschenk für die Gewinner erst verschoben worden und nun nicht mehr lieferbar. Ich habe deswegen, und sehr kurzfristig, eine andere Kleinigkeit besorgt. Es gab einen regen Zulauf für „be with me“ und den Gutschein. Die anderen beiden Bücher hattet ihr entweder schon, oder haben euch nicht so sehr angesprochen. Deswegen kommen wir nun zur Verlosung. 🙂

Weiterlesen.

Monatsstatistik

September

Gelesene Bücher

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.K. Rowling
„Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater
„Pusheen die Katze – Aus dem Leben der niedlichsten Katze der Welt“ von Claire Belton
„Pretty Guardian Sailor Moon 3“ von Naoko Takeuchi
„Pretty Guardian Sailor Moon 4“ von Naoko Takeuchi

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu