Rezension

wait for you & trust in me

wait for you & trust in me
wait for you & trust in me

wait for you & trust in me
wait for you & trust in me

wait for you & trust in me
wait for you & trust in me

 

wait for you & trust in me von J. Lynn, 9,99 Euro als Taschenbücher.
Erschienen bei Piper.

Meine Meinung zu wait for you & trust in me

Als ich zum ersten Mal von wait for you hörte war mir klar, dass ich selbst in dieses Buch reinschnuppern muss. Am Bahnhof kaufte ich mir dann den ersten Teil der Reihe und habe es bislang nicht bereut. Es war für mich außer Frage, dass die Folgebände trust in me (wait for you #1,5) und be with me (wait for you #2) unbedingt auch bei mir einziehen müssen.

wait for you erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte aus der Sicht der jungen Studentin Avery Morgansten, die von Texas nach West Virginia zieht. Bereits am ersten Tag rennt sie zufällig in Cameron Hamilton hinein, der natürlich unverschämt gut aussieht, intelligent und charmant ist. Dass man in Avery eine schüchterne, aber intelligente Protagonistin mit schrecklichem Geheimnis vor sich hat, wird dem Leser direkt zu Beginn der Geschichte klar. Obwohl der Aufbau der Geschichte sich gängigen Klischees bedient, hat die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cameron etwas Erfrischendes, vor allem da sich das vermeintlich Klischeehafte schnell verliert. J. Lynn schafft es mit Hilfe witziger Dialoge und bissigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten eine fließende Geschichte zu zaubern, die mich vollkommen in ihren Bann zog.

Doch Cam und Avery alleine machen die Geschichte nicht aus. Um sie herum wurden tolle Nebenfiguren erstellt, die ihren Platz in der Geschichte verdienen und ohne die die Geschichte nicht vollständig wäre. Auch die Collegeumgebung wurde gekonnt und passend eingebaut und in Szene gesetzt.

Doch die Romanze zwischen den beiden Studenten hat auch ihre Schattenseite und beide offenbaren dunkle Geheimnisse. Für mich als Leser waren die Geheimnisse der Figuren ein wichtiger Teil der Geschichte, auch wenn eine Verwendung solcher schnell als klischeehaft rüberkommen kann. Dies ist bei wait for you nicht der Fall. Alle Charakterzüge, Handlungen und Motive der Figuren sind nachvollziehbar und logisch. Dennoch hatte ich manchmal den Drang, Avery zu packen und sie zu schütteln, ihre Liebenswürdigkeit ließ mich solche Situationen allerdings schnell wieder vergessen.

Mit trust in me hat J. Lynn die Geschichte des ersten Bands aus Camerons Sicht veröffentlicht. Da Averys Gedankenwelt in diesem Teil herausfällt, ist der Zwischenband dünner als der Auftaktband der Reihe. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin nicht einfach nur gemeinsame Szenen aus dem ersten Band reinkopiert hat, sondern gleich gänzlich neue Handlungsstränge hat einfließen lassen, die Hinweise auf die Geschichte des zweiten Teils der Reihe be with me enthalten. Somit rundet die Autorin die Reihenzusammengehörigkeit ab, wodurch alle Figuren als wichtiger Teil der erschaffenen Welt erscheinen.

Fazit

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die trotz klischeehaft anmutender Figurenerstellung eine Tiefe beherbergt, vor Witz, Charme und Gefühlen nur so strotzt und einem wirklich ans Herz geht. Sowohl der erste als auch der Zwischenband konnten mich vollkommen von sich überzeugen, vor allem deshalb, weil der Zwischenband eigenständige Handlungsstränge aufweist, und nicht einfach ein Abklatsch des ersten Buchs ist. 5/5 Punkten und Leseempfehlungen für wait for you und trust in me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu