[Monatsstatistik] Lesemonat April 2018

Keine Kommentare

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat April!

Blogtechnisch war der April ein riesen Erfolg. Ganze zehn Beiträge sind online gegangen, davon auch einige Rezensionsaltlasten aus vergangenen Monaten. Zum Glück lief es auch beim Schreiben von neuen Beiträgen sehr gut, die Rezensionsliste ist abgehakt. Freut euch also auf die letzten noch ausstehenden Rezensionen. Ansonsten habe ich im April zum ersten Mal an den Leselaunen teilgenommen, die von nun an jeden Sonntag auf ninespo.de erscheinen sollen.

Bücher

Im Buchbereich war ich nicht ganz so erfolgreich wie im Blogbereich, dennoch bin ich sehr zufrieden. Drei beendete Bücher, davon zwei Neuzugänge, und ein viertes begonnenes Buch (Die Gabe des Himmels von Daniel Wolf) konnten meinen Lesemonat April bereichern. Für unterwegs ist mir der vierte Band der Fleury-Saga ein wenig zu schwer gewesen, zudem kamen die beiden Neuzugänge als Vorab- und Rezensionsexemplare rein, da konnte ich meine Finger nicht weglassen.

Heute fängt der Himmel an von Kristin Harmel (416 Seiten) | 5 Sterne
Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk (444 Seiten) | 5 Sterne
Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher (300 Seiten) | 3.5 Sterne

⇉ 3 Bücher | 1.160 Seiten | Ø 39 Seiten pro Tag

Ein Highlight kann ich diesen Monat sehr einfach bestimmen. Zwar gibt es im Lesemonat April zwei 5-Sterne-Bewertungen, allerdings möchte ich euch Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk besonders ans Herz legen. Eine brührende, emotionale und sehr realistische Geschichte eines jungen Mädchens, das ihren Platz in der Welt sucht.

Auch in Sachen Neuzugänge war in diesem Monat (zum Glück) nur wenig los. Gerade mal zwei Bücher sind eingezogen, die auch direkt schon wieder gelesen wurden:

Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk
Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher

Blogginglife

Ich hoffe, dass der Mai so erfolgreich und wenig blogfaul weitergeht. Eine Freude wäre es ja. Zudem erwartet euch vermutlich gegen Ende Mai noch ein Blogrelaunch, wann genau, das kann ich euch noch nicht sagen. Allerdings freue ich mich schon wie ein Keks, denn mit dem Relaunch gibt es auch eine neue Farbgebung. Ich hibbele dem neuen Theme schon entgegegen!

Gebloggt im April:

Was war eure Buchhighlight im April? Welche Bücher möchtet ihr im Mai lesen?