7D7B

Tag 7+8

Frohe Ostern euch allen! Hoffentlich genießt ihr euer Osterfest ohne Schnee und dafür mit viel Sonne.

7D7B Tag 7 – 20.04.2014

Den heutigen Ostersonntag verbringe ich beim Brunchen bei Arbeitskollegen meiner Mum. Mal sehen, wie viel ich essen werde/muss. Vermutlich wird die Zeit, die ich mit Essen verbringe weitaus höher sein, als die Zeit, die ich heute mit Lesen verbringen werde. Vielleicht komme ich aber auch heute Vormittag noch zu einigen Seiten. Mit meinem aktuellen Buch Wir in drei Worten bin ihc bisher sehr zufrieden. Ich musste mich zwar stark an den Schreibstil gewöhnen, der Wechsel von Das Tal auf dieses Buch war doch ein wenig hart, aber es macht mir bisher wirklich Spaß. Das Tal – Der Sturm hat mich schon noch von sich überzeugen können, lediglich Debbie ging mir unwahrscheinlich auf die Nerven. So wie es jedoch ausschaut, gibt es Hoffnung für mich.

7D7B Tag 8 – 21.04.2014

Trotz Osterbrunch haben ich einige Seiten geschafft. Ich habe mich vollends an den Schreibstil gewöhnt und kann euch nur noch sagen: Ich liebe Wir in drei Worten. Es ist so toll. Ich fiebere meinem Wunschende entgegen und hoffe, dass es eintritt. Es wäre so toll! Die Figuren gefallen mir, auch die Figurenkonstellation sagt mir zu. Der Plot und die bisherige Charakterentwicklung haben mich bei weitem noch nicht enttäuscht. Einfach alles passt. Ich starte dann auf Seite 301.

Ich habe vor einer ganzen Weile, gegen 13 Uhr in etwa, Wir in drei Worten beendet und bin begeistert. Es ist so ein tolles Buch und mein Wunschende ist tatsächlich eingetreten. Das Buch ist so toll, dass ich es mir ebenfalls nachkaufen werde. Damit habe ich zwei Glücksgriffe gelandet und bin der Auflage für Variante 2 bei 7D7B von 4 Büchern gerecht geworden. Zwischenzeitlich habe ich dann auch den 2. Band der Harry Potter-Reihe weginhaliert. Es macht immer wieder glücklich, diese Reihe zu lesen. Damit habe ich mein Wunschziel ebenfalls geschafft. Nun geht es weiter mit Light & Darkness von Laura Kneidel.

Bereits gelesen: 1742 Seiten
Corina Bomann Die Schmetterlingsinsel: beendet, 360 Seiten
Krystyna Kuhn Die Katastrophe: durchgelesen, 312 Seiten
Krystyna Kuhn Der Sturm: durchgelesen, 272 Seiten
Mhairi McFarlane Wir in drei Worten: durchgelesen, 495 Seiten
J.K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens: beendet, 303 Seiten

Andere Beiträge

7D7B

Tag 5+6

Willkommen in meinem Liveticker zu [7D7B] Tag 5+6!
18.04.2014

Heute geht es direkt weiter mit Das Tal – Der Sturm. Nachdem ich vorgestern dank der Kopfschmerzen nicht mehr weiterkam und gestern, nach einem tollen Tag an der Wache, einfach nur ausspannen wollte und leider keine Seite gelesen habe, geht es heute mit Volldampf ins Lesegefecht. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird und ob die nervigste aller Figuren endlich mal zur Einsicht gebracht werden kann. Ihr Verhalten ist dermaßen egoistisch und nervend, dass ich sie wrklich nicht leiden mag.

Weiterlesen.

6 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Ich bin super gut zum Lesen gekommen. Das müssen wohl deine guten Wünsche gewesen sein 🙂 Danke <3
      Und der Stil ist klasse. Es war nur so eine Umstellung. Das Buch ist so toll!

  1. Ostern ist immer ein Fest wo man soviel isst bis man kurz vorm Platzen steht – genauso wie Weihnachten 🙂 Ich denke ich werde die nächsten Tage nicht mehr viel brauchen zum Essen^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    ♥ Tessa

  2. „Vermutlich wird die Zeit, die ich mit Essen verbringe weitaus höher sein, als die Zeit, die ich heute mit Lesen verbringen werde.“ -> achja, das beschreibt Ostern perfekt 😉

    Und schön, dass es bei „Wir in drei Worten“ noch zu deinem Wunschende gekommen ist! Ich freue mich, dass du dabei warst bei der Aktion und so eine schöne Zeit hattest 😀

    1. Danke dir, beziehungsweise euch beiden, dass ihr diese tolle Aktion organisiert und ihr das gewisse Extra gebt. Ich fühle mich in der Runde immer wieder super wohl! ♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu