Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner

FINDET IHR AN DEN WEIHNACHTSTAGEN ZEIT ZU LESEN?

Die erste Montagsfrage von Buchfresserchen kann von mir direkt mit einem klaren: JA! beantwortet werden. Weihnachten sei dank, habe ich seit Oktober und damit dem Unibeginn endlich wieder Zeit, vollkommen stressfrei private Bücher zu lesen und mich zu entspannen. Da ich momentan ein wenig mit einer Erkältung hardere, steht dem gemütlichen Lesen im Bett mit Tee und Körnerkissen eigentlich nichts im Wege. Außer dem tollsten Nebenjob der Welt. Vor Weihnachten habe ich noch zwei Schichten, an denen ich arbeiten darf und freue mich einerseits auf meine tollen Kolleginnen, andererseits ist mir der Einkaufstrubel zu Weihnachten nicht so ganz geheuer. Dennoch, tolle Kunden, ein super geniales Arbeitsklima und der beste Chef der Welt lenken von Weihnachtsstress und viel Arbeit ab. Da geht man doch gerne arbeiten 🙂
Generell gehören Weihnachten und Buch für mich zusammen. Wenn es früh dunkel wird, das Wetter ungemütlich ist und alles ein wenig trist ist, muss man doch einfach in neue Welten abtauchen und sich in den Büchern vergraben. Dabei ist es mir recht egal, ob die Bücher das Thema Weihnachten aufgreifen. Hauptsache, die Bücher sind gut und unterhalten mich.
Was lest ihr so an Weihnachten, wenn ihr zum Lesen kommt?

Weiter geht es mit dem Montagsstarter:

  1. Puh, geschafft, die Materialien sind gekauft und die geplanten Geschenke sind alle fertig geworden.
  2. Weiße Weihnachten, das wäre einfach wunderschön und großartig.
  3. Es sind nur noch zwei Tage bis Heiligabend und ich bin schon total aufgeregt, ob die Geschenke allen gefallen.
  4. Im Neuen Jahr sind gute Vorsätze eine Tradition, ich kam allerdings noch nicht zum Überlegen.
  5. Ein besinnliches Fest, Zufriedenheit und eine schöne Zeit ist für mich die größte Freude.
  6. Stress ist an Weihnachten auf der Arbeit (egal wo) normal, leider.
  7. Ein Weihnachtsbaum steht schon geschmückt und glitzernd im Wohnzimmer.
  8. Diese Woche möchte ich gerne viel essen und gesund werden, zudem meinen Liebsten eine Freude machen, und ich freue mich auf den leuchtenden Baum. Außerdem plane ich noch ein paar Geschenke fertig zu machen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu