Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

HABT IHR EUCH SCHON MAL VOR EINEM BUCH GEDRÜCKT, OBWOHL IHR ES EIGENTLICH LESEN WOLLTET?

Definitiv ja! Gone Girl ist so eines dieser Bücher. Ich wollte es unbedingt im Buddyread mit Sema lesen und fing dann auch an und kam dann aber einfach nicht voran. Frustriert und demotiviert probierte ich es noch ein halbes Jahr munter weiter, ohne große Fortschritte zu machen. Ständig musste ich das Buch von vorne beginnen. Letzten Monat habe ich es dann endlich gelesen. Und ganz ehrlich, es hätte nicht sein müssen.
Ähnlich geht es mir da mit HoN. Die Reihe fing super an und wurde leider mit der Zeit schlechter. 7 Bücher habe ich tapfer gelesen, doch zum Rest traue ich mich nicht. Ich würde schon gerne herausfinden, wie die ganze Reihe endet, allerdings halten mich die letzten Leseerlebnisse davon ab. Traurig.

Weiter geht es mit dem Montagsstarter, der nun von Babs gehostet wird:

  1. Es ist unglaublich schade, dass Martin diesen Schritt gehen musste.
  2. Dafür aber ist umso schöner, dass Babs den Montagsstarter weiterleben lässt.
  3. Ich möchte Martin für all die tollen Montagsstarter danken. Du hast mir die Montage verschönert.
  4. Ikea hat einige wirklich schöne und preisgünstige Möbel.
  5. Menschen, die aus nichts etwas Tolles zaubern, finde ich kreativ.
  6. Die Zeit der Lebkuchen und warmen Getränke geht los: Weihnachtszeit.
  7. Im Winter gibt es für mich kein zu warm.
  8. Ich habe diese Woche Unisachen erledigen und meine To-Do-Liste abarbeiten geplant und freue mich auf meinen Tanzkurs am Freitag.

Andere Beiträge

Rezension

Gone Girl

Gone Girl von Gillian Flynn, 16,99€ als broschiertes Taschenbuch.
Erschienen bei Fischer.

Weiterlesen.

Monatsstatistik

Oktober

Gelesene Bücher

Dinner mit Rose“ von Danielle Hawkins
Blood & Gold“ von Laura Kneidl
Soul & Bronze“ von Laura Kneidl
„Welpenalarm“ von Frauke Scheunemann
„Eine wie Alaska“ von John Green
„Rot wie das Meer“ von Maggie Stiefvater
„Gone Girl“ von Gillian Flynn
„Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann
„Harry Potter und der Orden des Phönix“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J.K. Rowling
„Ein Bruderzwist in Habsburg“ von Franz Grillparzer
Bist du ein Star?“ von Christine Millmann
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J.K. Rowling
„Phädra“ von Jean Racine
„Aias“ von Sophokles
„Ivanhoe“ von Walter Scott
„Das Flüsterhaus“ von Lesley Turney
„Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch“ von Hans Rath
„Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich“ von Maja Bluhm

Weiterlesen.

4 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Huhu 🙂

    Eine sehr interessante Montagsfrage. „Gone Girl“ hab ich vor kurzem bekommen, schade, dass es Dir nicht gefallen hat ._. „Cry baby“ von Gillian Flynn konnte mich schon begeistern, deswegen gehe ich wohl mit einem besseren gefühl auch bald an „Gone Girl“ heran^^
    HoN empfinde ich ziemlich ähnlich wie Du. Es wurde von Buch zu Buch eine Herausforderung, allerdings gab es Lichtblicke und ein paar waren ok…

    Liebe Grüße,
    Tascha

    1. Hi Tascha,

      ja, Gone Girl und ich werden niemals Freund. Ich bin wirklich froh, es hinter mir zu haben. *Seufz*
      HoN ist auch so eine Sache. Ich habe mir Band neun und zehn mal aus der Bib ausgeliehen. Mal sehen, ob die Lichtblicke von denen du redest ausreichen, damit ich die Reihe beende. Mir graut es ehrlich gesagt schon davor, die Reihe wieder zu lesen…

      Liebste Grüßlies^^

  2. Hi Ninespo,

    hmm… gedrückt in dem Sinne nicht wirklich. Ich lasse irgendwie gern Trends an mir vorüberziehen (z.B. Fifty Shades of Grey) und überlege mir dann im Nachhinein, dass ich es mal lesen sollte, um mitreden zu können, mache es dann aber doch nicht. Weil mich das Genre dann doch abschreckt, weil ich zu viele kritische und positive Stimmen gehört habe, weil’s einfach nicht meins ist… okay, doch, ich drücke mich irgendwie schon. 😉

    Viele Grüße,
    Juna

    1. Hi Yuna,

      ich drücke mich auch davor. Weil ekklig, weil platt, weil kitschig, weil doof, weil Baum 😀 DIe Gründe sind unzählig. Aus Interesse mal reinschnuppern, das mache ich schon, aber lesen würde ich die Bücher nach abgebrochener Schnupperrunde dann doch nicht.

      Liebe Grüßlies ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu